Freitag, 29. November 2013

Unsere Woche

Die Woche ist wieder um und wir freuen uns auf`s Wochenende. Während sich mein Mann nach dem Nachtdienst ausschläft, habe ich unten erst mal klar Schiff gemacht. Jetzt habe ich etwas Zeit zum Schreiben, nebenbei höre ich Weihnachtslieder von Boney M. Draußen liegt etwas Schnee und ich hoffe es wird noch etwas mehr. Später werde ich noch einen Kuchen backen, denn  heute ist in der Schule eine kleine Feier zur Einstimmung in den Advent. Wir werden alle hingehen und das freut mich sehr. Abend`s geht`s dann noch zum Stricktreffen mit lieben Freundinnen.


 Mittwoch waren wir in der Bücherei und haben uns schon ein paar weihnachtliche Bücher geholt. Die Kinder waren wieder viel draußen und abend`s war dann für den Kleinen noch Fußballtraining.







Donnertstag haben wir nach dem Lernen Plätzchen gebacken. Plötzlich ging das Licht aus und wir standen im Dunkeln. Als wir gemerkt hatten, daß alle Häuser keinen Strom hatten, haben wir schnell Kerzen angezündet. Im Dunkeln haben wir dann ein paar Plätzchen genascht und danach haben wir uns mit Taschenlampe bewaffnet auf die Couch gemümmelt und vorgelesen. Nach etwa einer Stunde kam der Strom wieder und wir waren doch etwas enttäuscht. Wir werden wohl jetzt öfter mal die Lichter ausmachen und mit Taschenlampe und Buch Geschichten lesen.






Mein Göttergatte hat das von mir bestellte Regal fertig und es hängt jetzt in der Küche. Es muß nur noch bestückt werden. Aber gut Ding braucht Weile. Werde bald mal zu "Kram und Krempel" fahren. Die haben immer alte Sachen und sind sehr günstig. Mal sehen was ich so finde.





Ein kleines Adventsgesteck ist auch noch fertig geworden und die Kinder haben den Kratzbaum geschmückt. Morgen werde ich mit dem Großen den Adventskranz bestücken. Der Kleine hat ein Fußballturnier und ist mit dem Papa unterwegs. Da haben wir zwei viel Zeit für uns, vielleicht filzen wir auch noch ein bisschen, mal sehen.






Inzwischen ist auch mein Mann wache und ich werde den Kuchen in Angriff nehmen. 
Ich wünsche Euch allen einen schönen Wochenausklang und ein schönes Wochenende! Laßt Euch nicht stressen!
Bis dann
        Anja
 

2 Kommentare:

  1. Liebe Anja,
    habt auch ein schönes Wochenende und heute einen schönen Strickabend ! Oh schön, Schnee, wir haben leider noch keinen !
    Ich habe gerade auch die Adventsgestecke fertig gemacht und morgen möchte ich auf den Waldorfbazar. Das Regal ist klasse geworden ! Liebe Grüße,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Moin Anja,
    klingt nach recht gemütlicher Advent-Einstimmung bei dir! Habt ein feines Wochenende und lasst es euch gut gehen!
    Liebe Grüße vom
    LandEi "mit ohne" Schnee

    AntwortenLöschen