Mittwoch, 20. November 2013

Für die Vögelchen

Ich habe den Vögelchen einen Futterkranz gebastelt. Außerdem steht das Futterhaus auch wieder an seinem Platz im Apfelbaum. Und Beides wird schon fleißig besucht. Vor allem die Erdnüsse haben es ihnen angetan,so daß ich heute gleich wieder auffüllen mußte.







In der Garage sind noch zwei kleine Tontöpfe, die die Kinder gebastelt haben, die werden auch noch aufgehängt.
Wie Ihr am Futterhäuschen seht , haben wir unsere Beleuchtung schon aufgehängt. Früher hatten wir ein kleines Tannenbäumchen, da waren die Kerzen immer dran. Inzwischen ist er so groß geworden, daß das nicht mehr geht. Deswegen werden wir einfach ein Obstbäumchen beleuchten. Eingeschaltet wird das ganze noch nicht, aber das Wetter soll ja schlechter werden, da wollte mein Göttergatte es nicht im Regen aufhängen.
Ein Sternchen hängt auch schon in der Küche, das darf aber schon leuchten. Es sieht so schön aus. Mehr habe ich noch nicht dekoriert, aber am Wochenende werde ich es wohl in Angriff nehmen.
Meine Ausbeute aus dem Wald will ich Euch auch nicht vorenthalten. Das will jetzt erst mal verbastelt und gestaltet werden. Sollte es zu wenig sein, weiß ich ja, wo ich noch was holen kann.







Die Kinder hatten heute schulfrei und wir haben lange geschlafen und machen uns einen gemütlichen Tag.
Nur den Kleinen muß ich jetzt zum Fußballtraining fahren.
Bis bald Anja

3 Kommentare:

  1. Huhu,

    es ist schon erstaunlich, was die kleinen Kerlchen so verputzen. Unser Kranz hing auch nicht lange und schon waren die Meischen am speisen. Ich mag das so gerne die zu Vögelchen beobachten.
    Viel Spass noch beim werkeln.

    Lg

    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Ich komme auch gerade vom Fußballtraining-fahren!
    Klar, dass die Vögel sooo viel essen. Bei so einem einladenden Quartier würde ich auch nicht vorbeifliegen.
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja,
    da werden sich die Vögelchen freuen ! Und alles habt Ihr so lieb hergerichtet, schön ! Dein Waldausbeute ist klasse ! Ich wollte auch noch mal losziehen......
    Liebe Grüße,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen