Dienstag, 26. November 2013

Es schneit

Gestern und heute hat es bei uns etwas geschneit. Liegen geblieben ist aber nichts. Es ist eisigkalt und es geht ein ganz schöner Wind. So könnte es bleiben. Der Schnee sollte allerdings liegen bleiben.
Die Kinder spielen im Schneeanzug Fußball, anders wäre es zu kalt. Wieder drinnen, gibt es warmen Holunderpunsch. Ihre Wangen sind ganz kalt und rot.





Unseren Jahreszeitentisch habe ich auch schon weihnachtlich dekoriert. Langsam bekomme ich mehr Lust dazu, das Wetter paßt halt einfach.  




Zwei Sorten Plätzchen habe ich auch gebacken, die werden morgen dann noch angepinselt. Der Kleine möchte noch Butterplätzchen machen, da kann er beim Ausstechen helfen.
Für die Kinder ging heute beim Einkauf noch eine neue Weihnachts-CD vom Kaffeeröster mit. Ja, ja ich komme langsam in Stimmung.
Gefreut habe ich mich gestern sehr über die Matheprobe des Kleinen. Hat er doch wieder volle Punktzahl erreicht. Er ist richtig gut in der Schule. Ich freue mich deshalb so, da er ja eigentlich von allen Therapeuten und der Erzieherin für die Förderschule vorgeschlagen wurde. Unser Bauchgefühl hat uns aber gesagt, daß er es in der Grundschule auch schafft und wir haben lange dafür gekämpft. Also hat uns unser Bauchgefühl nicht gettäuscht.
Werde jetzt mit den Beiden Pippi anschauen und dann gehts für sie ins Bett.
Bis dann
    Anja
 

3 Kommentare:

  1. Bei uns war heute morgen auch alles weiß!
    Ach soooo schön!!!!
    Ich freu mich, dass eurer Bauchgefühl richtig war - ich höre auch nur noch auf meine Bauch!

    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  2. Sehr gut, liebe Anja, dass ihr euer Bauchgefühl für den Kurzen durchgekämpft habt. *FETTES Lob!!* Und das Ergebnis gibt euch recht - noch besser!

    Liebe Grüße von hinterm Ofen (schweinekalt im Norden, aber kein Schnee - gut!)
    Das LandEi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja,
    Schnee haben wir leider noch nicht !
    Ja, das Bauchgefühl ist immer gut ! Toll !
    Euer Jahreszeitentisch sieht schön aus !
    Liebe Grüße,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen