Sonntag, 17. November 2013

Ein schönes Wochenende geht zuende

Dieses Wochenende waren wir wieder unterwegs. Am Samstag gab es eine Kunsthandwerksausstellung im Kloster Reichersberg. Wir waren dieses Jahr das erste Mal dort und es war sehr schön. Es gab viel handwerkliches zu sehen und ich hätte viel kaufen können, so schön waren die Sachen. Die Kinder durften drexeln, was ihnen viel Spaß gemacht hat.










Heute am Sonntag war bei uns Buchausstellung. Da gehen wir jedes Jahr hin, denn man kann dort gemütlich bei Kaffee und Kuchen zusammen sitzen und ratschen. Es gibt auch immer eine große Buchauswahl zum anschauen und kaufen. Und die Kinder sind auch immer gut beschäftigt. Aber vorher ging`s noch in den Wald. In einem großen Wald bei uns ums Eck wird gerade ausgeholzt. Wir haben uns viel Nadelschnitt geholt, ein paar Rinden und was man sonst noch so findet. Es waren viele Leute unterwegs. Man merkt Weihnachten steht vor der Tür. Jeder braucht noch Grünzeug. Nach schönen Birkenstämmen hätten wir auch Ausschau gehalten, aber über die Paar, die wir gefunden haben, sind sie mit dem Bulldog rübergefahren, so daß die Borke kaputt war. Schade.
Ein bisschen was habe ich mir gestern und heute auch mitgenommen.




Und Samstagmittag kamen noch diese drei Kuschelstoffe an.




Die werde jetzt erst mal gewaschen und dann zu Shirts vernäht.
Morgen geht`s dann wieder los mit der neuen Woche, aber die Kinder haben am Mittwoch schulfrei, da machen wir uns einen schönen Tag und werden ein bisschen basteln.
Jetzt wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntagabend!
Bis dann 
         Anja

2 Kommentare:

  1. Was für schöne Kuschelstoffe!
    Ich kann ja leider nicht nähen....

    Und die Ausstellung klingt auch sehr verlockend.

    Liebe Grüße, einen schönen Start in die Woche und einen wunderbaren freien Mittwoch wünscht euch
    das Landei

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,
    so ein schöner Ausflug und ein wundervolles Kloster ! Wunderschöne Kulisse ! Ich mag sowas auch ! Schöne Sachen hast Du mitgenommen ! Und die Kuschelstoffe sind auch klasse, bin gespannt was Du schönes daraus zauberst !
    Liebe Grüße,
    Deine Birgit
    P.S. Von R.Dahlke habe ich das erste Buch Peace Food, auch klasse, aber die Rezepte sind bestimmt auch toll !

    AntwortenLöschen