Freitag, 6. Dezember 2013

Unsere Woche

Heute finde ich etwas Zeit um Euch von unserer ersten Adventwoche zu erzählen. Ich hatte stricktechnisch noch etwas zu erledigen, so daß ich lieber an den Nadeln gehangen habe, als im Internet zu lesen.
Ich hoffe es geht allen im Norden gut und der Sturm hat bei Euch nicht allzu großen Schaden angerichtet! Noch ist es ja nicht vorbei. Bei uns ist es ziemlich windig und ab und an fallen die Flocken. Der Große hat letzte Nacht bei mir geschlafen, da er doch etwas Angst vorm Wind hatte. Unser Papa hatte Nachtdienst, so hatte er das Bett neben mir ganz alleine. Der Kleine hat alles verpennt. Außerdem hatten sie Sorge, ob der Nikolaus auch kommt, bei so einem Wind. Es ist das erste Jahr, an dem der hl. Mann nicht zu uns ins Haus kommt, sondern die Süßigkeiten in die Stiefel steckt.






Letztes Wochenende waren wir noch auf einem Weihnachtsmarkt, der war aber nicht so berauschend. Einen sehr schönen besuchen wir morgen abend, da bringe ich Euch auch ein paar Bilder mit. Hoffentlich schneit es bis dahin noch ordentlich!
Sonntagabend gab`s dann noch Racklett mit Freunden und deren vier Kindern. Da war ordentlich was los. Aber es war so schön, daß wir die Zeit vergessen haben und die Kinder etwas später als üblich ins Bett kamen. Wir haben uns vorgenommen, das bald wieder zu machen.
Mittwoch war der Große zu einem Kindergeburtstag eingeladen, später wollten dann alle zu einem Nikoklausmusical gehen. Da habe ich das Training für den Kleinen abgesagt und bin mit ihm nachgekommen. Es war ganz toll. Es wurde die Geschichte vom hl. Bischof Nikolaus gespielt, bzw gesungen. Für die Kinder ein großes Erlebnis, wissen doch die Wenigsten, wer Nikolaus wirklich war.
Und tatsächlich hat der Nikolaus in der Nacht doch den Weg zu uns gefunden.




Eine Kleinigkeit für den Papa war auch dabei. Denn wir feiern heute unseren 23. Hochzeitstag und sind mächtig stolz es so lange geschafft zu haben. Die meisten unserer Freunde sind schon lange geschieden. Wir haben viele Höhen und Tiefen zusammen gemeistert und so wie es aussieht, werden wir es die nächsten Jahre auch zusammen schaffen. Schön ist das.
Bevor ich mich für heute verabschiede, noch kurz ein Bild der aktuellen Wetterlage. Es stürmt und schneit heftig. Ich hoffe, man kann was erkennen.

 
Bis bald 
          Anja
 

2 Kommentare:

  1. Liebe Anja,
    schön, wenn man so lange schon zusammen ist ! Wir sind jetzt 21 Jahre zusammen, 17 Jahre verheiratet, auch mit allen Höhen und Tiefen ! Meine Eltern sind ja geschieden und viele im Bekanntenkreis auch, schade !:-( Viele "schaffen" es nicht mehr so lange !
    Schnee haben wir leider keinen ! :-(
    Liebe Grüße und einen schönen 2.Advent,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Das ist schön, dass ihr schon so lange zusammenhaltet. Macht weiter so;-)
    Ich finde es total süß, wie dein Kleiner schläft.
    Bei uns liegen auch gerade auch immer mind. zwei Stück.
    Habt einen schönen Adventssonntag
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen