Sonntag, 8. Dezember 2013

Unser Wochenende zum 2. Advent

Heute ist schon wieder der zweite Advent. Die Zeit vergeht so schnell! 
Gestern waren wir auf unserem liebsten Weihnachtsmarkt, etwas 20km entfernt in Österreich. Und mitten in den Winter. Es war wunderschön. Wir haben unseren ersten Glühwein geschlürft und Maroni gegessen. Die Kinder konnten spielen und haben Bienenwachskerzen gegossen. Es hat starkt geschneit und wir mußten unser Auto sogar aus der Parklücke schieben, weil wir mitten in einer Schneewehe standen. Der Weg zum Markt geht durch den Wald und wird von vielen Kerzen erhelllt. Das ist sehr romantisch und die Zeit ist viel zu schnell vergangen.











Heute waren wir dann auf der alljährlichen Feier des Fußballvereins, da kam dann noch mal der Nikolaus für die Kinder, auch zwei Perchten waren dabei. Diese Feier finde ich auch immer sehr schön. Die Kinder sind immer sehr aufgeregt. Vorher war aber noch ausgiebig HSU-Lernen angesagt, denn morgen gibt`s eine Probe. Ich hoffe das war die Letzte für dieses Jahr!
Jetzt werde ich noch die Nadeln schwingen und den Abend in Ruhe ausklingen lassen. Ich hoffe, Ihr habt es Euch auch kuschlig gemacht!
Bis dann 
        Anja

4 Kommentare:

  1. Huhu,

    oh dieser Weihnachtsmarkt würde uns auch sehr gefallen. Hört sich total schön an. Und ihr hattet ja richtig tolle Stimmung, Schneegestöber und Weihnachtsmarkt, genial.
    Achja, Fußball Weihnachtsfeier, erinnert mich an die Zeit, als meine Jungs noch klein waren. Lange ist es her. Waren schöne Zeiten.

    Lg

    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Huhu meine Liebe,
    Weihnachtsmarkt im Schnee ist am schönsten ! Richtig romantisch !
    Habt eine schöne Woche, Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Das sind wieder tolle Bilder!

    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja kuschelig-gemütlich aus!
    (Aber was sind "Perchten"? Ist das ein regionaler Ausdruck für irgendwas, was es hier im Norden vielleicht auch gibt?)
    Adventliche Grüße vom
    LandEi

    AntwortenLöschen