Sonntag, 27. Oktober 2013

Herbst genossen

Letzte Woche haben wir noch einmal den Herbst genossen und waren viel draußen. Gerade am Inn ist es jetzt besonders schön.




Die Sträucher auf der Insel des mittleren Bildes sind noch ganz geknickt vom Hochwasser. Auf der anderen Seite ist schon Österreich. Leider sind zur Zeit nur wenige Enten und Schwäne da, früher waren da immer ganz viele. Vielleicht kommen sie ja wieder im Winter. Vor ein paar Jahren kamen auch immer zwei Flamingos, aber da mußte es schon immer sehr kalt gewesen sein. Habe gerade nach einem Foto gesucht, aber auf die Schnelle keins gefunden.
Zum Motorikpark hat es uns auch gezogen, waren doch diesmal auch ein paar Kinder da zum Spielen. Der Große ging aber gleich auf den benachbarten Fußball platz.





An diesem Baum hängen noch Spuren vom Hochwasser. Ich kann es immer noch nicht fassen, wie hoch das Wasser war.







Freitag kam dann mein Mann nach dem Spätdienst damit nach Hause. Der Baum gehörte einem Kollegen und stand auf der Terrasse. Nun hat dieser keinen Platz mehr für den Baum und hätte ihn erfrieren lassen müssen. Da hat ihn mein Göttergatte kurzerhand mit zu uns genommen und  jetzt hat er ein helles Plätzchen im Wohnzimmer.



Schön sieht er aus! Ich hoffe er gedeiht auch bei uns gut, den grünen Daumen habe ich ja nicht so. Im Sommer darf er dann auch auf die Terrasse.

Seit zwei Stunden ist es jetzt mit dem schönen Wetter vorbei, aber ich bin auch nicht böse. Waren heute noch in der 'Bücherei und haben uns mit neuem Lesestoff eingedeckt. Habe Kerzen an, und gleich werden wir uns einen ausgeliehenen Film anschauen. Vielleicht mache ich auch noch gebrannte Mandeln, man muß sich ja schließlich etwas Winterspeck anessen.

Morgen werde ich nach dem Frühstück die Tasche für die Kinder packen, denn sie übernachten bei einer Freundin. Die hat selber fünf Kinder und da freuen sich meine Beiden immer besonders, wenn sie eingeladen sind. Tja, da habe ich dann einen freien Tag. Mal sehen was ich mache.
Apropo Lesestoff, so habe ich heute früh meine Beiden auf dem Sofa angetroffen. Ein seltenes Bild.

 
 Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend, machts Euch gemütlich!
Anja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen