Dienstag, 22. Oktober 2013

Ein Hallo aus der Versenkung!

Lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen, denn wir mußten viel lernen. Danach war mir nicht mehr nach Schreiben.
Morgen sehe ich, ob die Anstrengungen was gebracht haben. Sieht aber eher schlecht aus. Das zieht mich momentan auch etwas runter, daß der Große sich so gar nichts merken kann. Aber so ist halt sein Krankheitsbild, es zu akzeptieren, fällt mir immer noch sehr schwer. Da ja auch immer wieder gute Ergebnisse kommen, ist es nicht ganz einfach. Doch ich denke, dieses Jahr wird noch eine schulische Entscheidung anstehen.
Der Kleine macht sich sehr gut in der Schule, er arbeitet selbständig und hat eine gute Auffassungsgabe. Nur etwas schlampig ist er noch, aber das kriegen wir hin. Hoffentlich bleibt er stabil (hat ja schließlich das gleiche Krankheitsbild) !!!
Nach dem Lernen haben wir uns etwas intensiver mit dem Filzen beschäftigt und es hat uns allen großen Spaß gemacht. Der Große fragt jeden Nachmittag ob wir wieder filzen. Aber gerne! Es wird wohl dieses Jahr ganz viel Gefilztes zu Weihnachten geben. Eine große Kiste mit Kammzügen in verschiedenen Farben kamen an, denn daraus kann man am besten Elfen basteln.










Zusammen haben wir einen Schutzengel für den Großen gebastelt. Ich finde ihn ganz wunderbar und es werden sicher noch Einige folgen.




An einem Teelichthalter habe ich mich auch probiert, die Zacken sollten noch etwas schöner werden . Den habe ich aber nicht aus Kammzug gefilzt, sondern aus der gröberen Filzwolle.


Heute haben sich die Kinder noch Schlangen gemacht.



Jetzt werde ich erst mal auf Eure Blogs stöbern gehen und gucken, was ich alles verpasst habe.
Wünsche Euch noch einen schönen Nachmittag!
Anja

1 Kommentar:

  1. Liebe Anja,
    da habt Ihr aber schöne Dinge gefilzt ! Klasse ! Das werden bestimmt noch viele, schöne Weihnachtsgeschenke ! Selbstgemachtes ist eh am schönsten !
    Ich finde es übrigens wunderschön, dass du dir für die Kinder so viel Zeit nimmst, das ist gut und wichtig und leider nicht für jeden so selbstverständlich ! Toll !
    Liebe Grüße,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen