Mittwoch, 9. Oktober 2013

Die Biokiste ist da

Gestern kam ja dann das Packerl von "Bring mir Bio". Das Auspacken war wie Weihnachten. Ganz tolle Sachen waren dabei und auch Rezepte für das Gemüse. Ein Teil vom Obst ist schon in unseren Mägen gelandet und hat sehr gut geschmeckt. Zum Abendessen gab es Feldsalat mit Schafkäsedressing. Mhhhh war das lecker, nur die Kinder waren nicht so begeistert.
Für das Dressing braucht Ihr:
100g Feta
125ml Milch
2 El Zitronensaft
1 Knoblauchzehe
1 Tl ger. Zitronenschale
4 El Olivenöl
etwas Balsamico-Essig
Pfeffer
Salz
das Ganze einfach mit dem Pürierstab pürieren und über den Salat geben. Zum Salat könnt Ihr noch Paprikaschoten und Mais geben. Wir haben nur Feldsalat genommen.
Hier ein paar Bilder :





Ich werde mit Sicherheit öfter mal bestellen. Danke an Barbara vom http://siebenzwergehaus.blogspot.de/ für den Tip.

Über unseren Maxi habe ich mich heute auch schon amüsiert. Der Lauser wollte gestern einfach nicht rein, so mußte er die Nacht im Freien verbringen. Müde und hungrig stand er dann heute morgen vor der Tür. Nach einem ausgiebigen Frühstück verzog er sich ins Bad . Dank Fußbodenheizung kann er sich nun in Ruhe ausschlafen. Beim Putzen mußte ich über ihn drübersteigen, denn er bewegte sich keinen Zentimeter weg. Unser Timmy suchte sich derweil einen Platz in Bett unseres Kleinen










Heute ist es ziemlich grau draußen und ich glaube es fängt noch an zu regnen. Habe mir Kerzen und mein Duftlämpchen angezündet und da ich mit der Hausarbeit schon fertig bin, werde ich meine Nähecke einrichten.
Bis bald Anja

2 Kommentare:

  1. Huhu,

    finde ich schön, ich bestelle auch nach unserem Urlaub wieder. Gerade jetzt in der Herbst und Winterzeit, greife ich wieder vermehrt auf Bio zurück. Denn da weiß ich wo die Sachen herkommen.

    Lg

    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,
    das sieht ja alles super aus, hab ich schon bei Barbara bewundert ! Bei "Bring mir bio" werde ich bestimmt auch mal bestellen......
    Deine Kater sind so süß !
    Wir hatten heute auch nur Regenwetter, aber schön, wenn Du es Dir gemütlich machen kannst !
    Liebe Grüße,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen