Donnerstag, 26. September 2013

Regen...






Es regnet und das nicht schlecht. Gott sei dank haben die Kinder ihre Wandertage hinter sich. Da war das Wetter schön. Sie waren im Wald und dann in Österreich auf einem Motorikspielplatz. 
Am Vormittag habe ich dann noch ein bisschen Herbstschmuck in die Küche gestellt. Beim Aufräumen des Kellers fiel mir diese Waage wieder in die Hände und schon hat sie ihre Bestimmung gefunden. Gefällt mit total gut.





Ein paar Nüsse kamen auch noch auf den "Jahreszeitentisch". Wir müssen noch ein bisschen sammeln gehen, so ganz gefällt er mir noch nicht. Nächstes Jahr möchte ich mir ein paar Filzfiguren zu den Jahreszeiten bestellen. Die gefallen mir nämlich so gut und ich habe sie schon auf einigen Blogs bewundern dürfen.




Während mein Großer am Samstag beim Fußball haushoch verloren hat, habe ich mich in ein Feld geschlagen und Sonnenblumen gepflückt. Das Feld sah aus wie ein Maisfeld, aber ohne Kolben. Von einem Vater wurde ich dann aufgeklärt, daß es sich um Elefantengras handelt, daß die Bauern zur Energiegewinnung nehmen. Einige Sonnenblumen habe ich  verschenkt. Einige blieben bei mir, mit einem Stiel des besagten Elefantengras.




Bei uns wird  fleißig ausgeräumt und umgeräumt. Es hat sich mit der Zeit ganz schön viel angesammelt. Dabei fällt mir auf, daß es Ecken in manchen Räumen gibt, die mir gar nicht gefallen . Ein großer Störfaktor ist die Wohnwand im Wohnzimmer. Mein Mann hat sich einen großen Flachbildschirm gekauft. Der Schreiner mußte also letztes Jahr den Schrank erweitern, damit der Fernseher Platz hat. Aber das ganz ist nicht rund. Einfallen tut mir dazu auch nichts, es schaut oben so nackig aus.
Aber seht selbst.




Langweilig oder? Jetzt seit Ihr gefragt, liebe Leser. Wie würdet Ihr dekorieren?  Der Raum über dem Fernseher ist einfach nackig. Die Boxen müssen stehen bleiben, das will der Göttergatte so. Ich hoffe Ihr habt ein paar Ideen. Würde mich freuen, wenn auch Leser schreiben würden, die bisher noch kieinen Kommentar hinterlassen haben. Denn je mehr Vorschläge, um so mehr Möglichkeiten .
Habt Ihr auch manchmal so einen Rappel, daß Ihr am liebsten alles umstellen würdet? In mir arbeitet es total. 

Übrigens habe ich den Besuch in der Röhre am Montag gut überstanden. Danke für`s Daumendrücken!! Rescue Tropfen habe ich genommen, aber ich hatte schon recht Panik. Die Ergebnisse bekomme ich erst nächsten Mittwoch. Bin mal gespannt.
Jetzt werde ich noch Holunderbeersaft kochen und abends geht`s zum Elternabend. Da mein Mann bei den Kindern bleiben muß, gehe ich allein. Und irgendwie sollte ich in zwei Klassen gleichzeitig sein. Na das kann ja was werden!

4 Kommentare:

  1. Liebe Anja,
    gut, dass Du den "Röhrenbesuch" gut überstanden hast !
    Dein Jahreszeitentisch ist schön geworden, die Filzpüppchen bekommst Du auch schon mal auf einem Waldorfbasar (wenn ihr eine Waldorf Schule oder Kiga irgendwo habt) oder wie Nicole schon oben schreibt...bei Dawanda habe ich auch schon schöne gesehen....
    Mit der Wohnwand wird es nicht so einfach, aber vielleicht könntest Du oben Blumen/Ranken drauf stellen (seitlich, dass die Türen noch aufgehen) , dann ist es etwas frischer oder mit Schablonen was malen, da hat Nicole ne gute Idee ! Vielleicht könnt Ihr auch die Elemente einzeln stellen, wenn das geht, ansonsten finde ich den Naturholzschrank schön....

    AntwortenLöschen
  2. Die Waage mit der Deko ist toll geworden !

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,liebe Anja!Jetzt komm ich auch mal bei dir vorbei!Ich komme gerne wieder um neues aus deinem Leben zu erfahren.Das Häuschen in der Deko gefällt mir sehr .Ich hoffe du hattest eingutes Ergebniss bei dem Röhrencheck♥Ich würd übrigends mit Schmalen Hochrankenden Pflanzen den Fernseher einrahmen;0)
    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag und bis bald,Ulli

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Anja,
    so ganz spontan würde ich (wie die Muffin-Ulli) ein paar Ranken um diesen Fernseher dekorieren. Entweder "echte" Blumen, oder hübsche, jahreszeitlich passende aus irgendwas unechtem, das aber echt aussieht. Glaub ich.
    Hier rankt es gerade überall herbstlich... ;-)
    Liebe Grüße vom
    LandEi

    AntwortenLöschen