Freitag, 20. September 2013

Glücklich..

Im Moment bin ich einfach nur stolz auf meinen Zwei. Der Große gibt sich Mühe und motzt bei den Hausaufgaben nicht mehr ganz so viel. Und der Kleine ist so bemüht und schafft es super. Die Lehrerin lobt ihn sehr. Sie bräuchte zwar einen Schulbegleiter, aber nicht für unser Kind. Er ist sehr motiviert, hat eine schnelle Auffassungsgabe und ist völlig unauffällig. Es gibt da wohl ein, zwei die völlig aus der Rolle fallen. Das hat mir aber eine andere Mama erzählt. Bis Weihnachten warte ich noch und dann werde ich zur ehemaligen Erzieherin gehen und mit ihr reden. Denn nicht alle Eltern haben den Mut für eigene Entscheidungen und werden durch unqualifizierte Aussagen verunsichert. Den Kindern zum Nachteil.
  
 

Die Beiden bei den Hausaufgaben.

Gestern hatte unser Großer Geburtstag. Neun Jahre ist er jetzt schon alt. Er wird immer selbständiger. Natürlich gab es Kuchen für die Schule, wie gewünscht. Ist mir doch ein Rezept für Waffelbecherkuchen in die Hände gefallen. Tolle Sache, gerade für die Pause. Es hat wohl auch ganz toll geschmeckt.










Die liebe Nicole , hat eine wiedererblühte Orchidee gezeigt in ihrem Blog. Da möchte ich meine auch gerne dazustellen. Bisher hatte ich nie Glück. Ich habe sie vom Grabbeltisch mitgenommen, eine Blüte hatte sie noch und die hatte mir gefallen.




Habe mein Weleda Magazin dazugestellt, das kam nämlich heute auch. Schön nicht? und es kommen immer noch mehr Knospen.
Dann freue ich mich heute Abend schon auf den Film "Ziemlich beste Freunde". Mit dem Kino hat es nicht geklappt, so habe ich meinem Mann die DVD zum Geburtstag geschenkt. Eine CD hatte er sich auch gewünscht.




Wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende, macht es Euch gemütlich!
 

1 Kommentar:

  1. Liebe Anja,
    schön, dass es mit den Kleinen so toll läuft ! Süß, wie die Beiden so da sitzen, vor ihren Hausaufgaben ! Diese Waffelbecherkuchen sehen witzig aus, habe sie schon öfters gesehen, aber noch nicht ausprobiert ! Eine tolle Idee !
    Ich hatte auch noch nie Glück mit Orchideen, wie die liebe Nicole, bei mir blühen sie nie mehr ! Vielleicht (hoffentlich) hast Du dieses mal mehr Glück ! Das Weleda Magazin kam auch vorgestern...ist immer ein schönes, kleines Heft ! "Ziemlich beste Freunde" ist klasse !
    Habt ein schönes, kuscheliges Wochenende,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen