Dienstag, 10. September 2013

Der letzte Ferientag

'Tja morgen ist es dann soweit, die Schule fängt wieder an. Und mir ist schon sehr flau im Magen, ehrlich gesagt, ich könnte heulen. Die Angst wie es dem Großen nun in der dritten gehen wird, läßt mich einfach nicht los. Er ist auch überhaupt nicht motiviert. Der Kleine kommt ja in die Erste. Wie wird er es schaffen? Seit zwei Tagen tun mir nach dem Aufstehen allle Knochen weh, so angespannt bin ich im Schlaf. Gestern hat mich meine KG getapt, für mehr Stabilität. Und die heiße Sieben wird auch viel getrunken. Immerhin war die letzte Nacht schon ganz gut, aber lange schlafen konnte ich auch nicht.
Sicher hat sich bald alles wieder eingespielt und es wird besser.
Sonntag war ich auf dem Flohmarkt. Es war nur ein ganz kleiner, aber ich habe doch etwas Schönes gefunden, seht selbst.





Ich suche schon lange nach einer kleineren Kanne, nachdem ich ein paar Mal um sie rumgeschlichen bin, durfte sie dann mit. Ich habe noch eine Große aus Keramik, aber die ist mir zu schwer.
Eine Feigenpflanze mit genauer Pflegeanleitung von der Gärtnerin kam auch mit nach Hause. Mal sehen ob ich irgendwann ernten kann. 
Da bei mir dann ja gestern Volkstrauertag war, haben wir kurzerhand einen Ausflug zum Schafhof gemacht. Seifen brauchten wir eh wieder dringend und ein Ratsch mit der Bäuerinn tut auch immer gut. Wenn man die Verkaufsscheune schon betritt, kommt einem der wunderbarer Duft nach Seifen und Schaf entgegen, da werde ich schon ruhiger. Wir haben ein bisschen gestöbert. 


Und das ging mit nach Hause, einige Seifen, zB. mit Ringelblume, Rose, Honig, Schokolade usw., Heilwolle (möchte ich dieses Jahr mal testen) und einem grünen Tee. Die Schafe waren draußen auf der Weide, so daß wir sie gar nicht besuchen konnten. Schade.
Weil wir dann schon mal in der Nähe waren, haben wir noch meine Freundin besucht. Dort haben wir noch einen Kaffee getrunken und gequatscht.
Es ist dann noch ein schöner Tag geworden und ich bin froh, daß wir unterwegs waren.
Heute werde ich die Schultüte fertig packen . In der Duftlampe sind einige Tropfen Motivationsöl, und  ich werde langsam den Herbstmodus einschalten, dann wird das schon.

2 Kommentare:

  1. Hallo,

    oh wie kann ich dich verstehen. Aber bestimmt wird alles gut. Du hast ja gestern ein wundervollen Tag gehabt, schön. Das ist das beste was man machen kann. So eine Bäuerin hätte ich auch gern in meiner Nähe. In unserem Duftlämpchen war gestern, Erkältungsöl, die Mädels klagten über Halsweh. Ich wünsche euch heute einen schönen Tag und einen superstart in den Schulalltag.

    Lg

    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,
    kann Deine Anspannung gut verstehen. Versucht heute einen schönen Tag zu haben...es wird schon ! Heiße 7 ist immer gut ! Das Kännchen ist toll und auch die anderen schönen Sachen, mit der Heilwolle das hab ich auch schon gelesen, aber auch noch nicht ausprobiert ! Schafsmilchseifen mag ich auch sehr gern ! Habt noch einen schönen Ferientag !
    Liebe Grüße und fühl Dich gedrückt,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen