Sonntag, 22. September 2013

Endlich wieder schönes Wetter

Heute war es sonnig und warm, das haben wir genutzt die Zwetschgen zu ernten. Wir haben ja noch einen jungen Baum, der aber dieses Jahr gut getragen hat.





Das war unsere Ausbeute. Einige sind schon im Mund gelandet, vor allem die Kinder haben ordentlich zugelangt. Die Schöneren habe ich aussortiert, daraus möchte ich einen Datschi machen. Der Rest wird gegessen. Die Unschönen wanderten als Marmelade in Gläser.





Etwas Zitronenmelisse wurde auch noch abgezupft und liegt nun zum Trocknen.




Die Terrasse ist soweit aufgeräumt. Jetzt kann der Herbst darauf einziehen. Werde noch Blumen kaufen gehen.
Ein paar Fotos vom Geburtstag des Großen habe ich auch noch. Nächsten Sonntag feiern wir mit seinen Freunden in einem Indoorspielplatz. Da freut er sich schon sehr drauf.



Morgen muß ich wegen meiner Hüfte in die Röhre, denkt bitte doch an mich. Habe schon ziemlich Angst, da in dem engen Ding drin. Mein Mann nimmt sich frei und begleitet mich, falls ich doch irgendwas wegen der Angst einnehmen muß. Typisch Krankenschwester! Ich glaube die haben immer am meisten Angst.
Werde mich jetzt mal mit Lesen ablenken und hoffe ich kann dann schlafen.
 

1 Kommentar:

  1. Huhu, meine Liebe,
    wow, was für eine tolle Ernte ! Klasse ! Und tolle Sachen machst Du daraus !
    Die Geburtstagsfotos sind schön, süß die
    Beiden !
    Ich denk morgen ganz doll an Dich, dass Du keine Angst hast ! Hast Du Rescue-Notfalltropfen zuhause, vielleicht kannst Du sie vorher nehmen.....die beruhigen ganz gut....ich kann so eine Enge auch nicht gut haben, wird schon und ist bestimmt schnell vorbei ! Versuch gut zu schlafen, Liebe Grüße, Deine Birgit

    AntwortenLöschen