Dienstag, 17. September 2013

Langsam gewöhnen wir uns wieder in den Alltag. Dem Kleinen geht es ganz gut in der Schule , er ist eifrig dabei. Gestern war jemand vom Bezirk zur Begutachtung da. Die Schulbegleitung ist für 14 Stunden genehmigt, kommt aber erst bei Bedarf, wenn die Lehrerin sich meldet. Denn bis jetzt ist er völlig unauffällig. Donnerstags kommt jemand vom mobilen Dienst.
Die Kindergärtnerin hat mich auch schon wegen der Schulbegleitung gefragt, da wusste ich aber noch nicht , ob sie überhaupt genehmigt wird. Sie meinte nur, es wären ja so viele Experten bei unserem Gespräch im Februar gewesen, die hätten doch was gesagt, wenn keine Chance auf Schulbegleitung gewesen wäre. Ich habe das Gefühl , sie meint, wir arbeiten dagegen, aber ich kann es halt auch nicht ändern. War dann schon etwas angefressen. Gestern ist dann wohl ein anderes Kind völlig ausgetickt. Es ist aus der Klasse gestürmt und hat sich im Flur auf den Boden geschmissen. Irgendwas hat ihm nicht gepasst. Ich bin sehr stolz auf meinen Kleinen, daß er sich so gut einfügt!
Der Große hat nicht so Lust auf Schule. Wenn`s da dann bald richtig zur Sache geht, kann ich mich warm anziehen. Er erledigt alles schnell, schnell.
Mein Schnupfen hält sich hartneckig, der Kopf dröhnt. Das Wetter ist wie im April. Wenn die Sonne kommt, schwitzt man und etwa 20 min später regnet und stürmt es. Da weiß man gar nicht was man anziehen soll.  Trotzdem werde ich jetzt rausgehen und ein paar Zwetschgen zupfen und im Garten rumkruschteln.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen