Dienstag, 11. Juni 2013

Ich habe am Sonntag etwas im Garten rumfotografiert, die Sonne schien so schön. Zeig Euch mal ein paar Bilder.

Ich habe die meisten Pflanzen vor Jahren von einer Arbeitskollegin als  Ableger bekommen und da ich keine Ahnung von Garten hatte, einfach mal auf den kleinen Hang gepflanzt. Es ist zwar etwas wild, aber mir gefällt es ganz gut. Momentan fangen die Nelken an zu blühen, das sieht immer besonders schön aus. Die Clematis ist dieses Jahr das erste Mal so hoch gewachsen. Und Stockrosen sähen sich auch immer selber aus. Dieses Jahr werden sie wohl blühen, denn sie kommen im zweiten Jahr.

Dieses Beet hat es eher schattig, es gibt einen Rhododendron in der Mitte und ganz viele Funkien. Nach einigen Startschwierigkeiten wachsen die jetzt ganz toll und blühen auch immer. Leider stehen dort schon immer die Abfallkübel vom Nachbarn, das macht sich nicht ganz so toll. Dahinter mein kleines Gewächshaus. Früher hatte ich nur einen Garten, aber da es bei uns oft regnet, war das meiste Gemüse verfault. Da hatte ich dann keine Lust mehr und im  Häuschen wächst es einfach besser.

Das ist der Rest vom Garten. Die gepflasterte Stelle ist für den Pool. Wegen des schlechten Wetters haben wir ihn noch nicht aufgestellt. Ein Spielhäuschen mit Schaukeln und natürlich ein Tor. Ansonsten gibt es noch zwei Apfelbäume, einen Zwetschgenbaum, Jostabeere und seit diesem Jahr rote Johannisbeere. Für die Kinder ist viel Platz zum  Spielen da, hätte gerne schon noch ein bißchen  mehr Pflanzen. Aber dann müßten die Kinder immer aufpassen, daß beim Spielen keine Pflanze kaputt geht. Mache ich dann, wenn sie größer sind.

Zu guter Letzt noch mein kleiner Kräutergarten auf der Terrasse. Den Ruccola habe ich schon einmal  groß geerntet, aber er kommt wieder gut nach.
Das waren mal ein paar Einblicke in meinen Garten, jetzt gehe ich schnell zur Krankengymnastik oder sollte ich besser Folter sagen?
Dann macht`s mal gut , wünsche Euch einen schönen Tag!
Anja
 


 

3 Kommentare:

  1. Liebe Anja,
    ihr habt einen sehr schönen Garten ! Gefällt mir gut !
    Auch die Spielmöglichkeiten für die Kinder ! Wir haben unsere Mitte (Garten) auch nicht groß bepflanzt, um den Kindern die Möglichkeit zu geben, mal Fußball zu spielen oder so ! Ist ja auch wichtig, alles andere kann später...!
    Ja, im Gewächshaus wächst es hier auch am besten, wir haben noch vier Beete mit Gemüse/Obst, ist aber auch manchmal ganz schön arbeitsintensiv....!
    Liebe Grüße,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee mit dem Sichtschutz ist sehr gut. Da habe ich auch gerade eine Idee im Kopf, muß nur noch mit meinem Mann verhandeln oder mich selber mal dranwagen.
    Mal sehen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich hätte ja auch gerne mehr Blumen. Aber wenn wir in Urlaub sind, muß die Nachbarin dann so viel gießen und das möchte ich natürlich auch nicht, denn sie ist berufstätig und hat zwei Kinder. Tja man kann halt nicht alles haben, gell?

    AntwortenLöschen