Mittwoch, 5. Juni 2013

Das Wasser ist weg und jetzt fangen bei uns die Aufräumungsarbeiten an. Es sieht schrecklich aus, die armen Menschen. Die Schwester meiner Nachbarin hat es auch erwischt, es riecht nach Heizöl und es ist wohl alles verwüstet. Da ich so nicht helfen kann, nehme ich die Kinder zu mir, damit alle ungestört arbeiten können.
Aber es scheint endlich die Sonne und man kann wieder raus. Der Rasen ist zwar noch matschig, ich will mich aber mal nicht beschweren.
Die Tomaten im Gewächshaus leiden unter dem kalten Wetter und wollen nicht recht blühen, der Paprika gefällt es auch nicht. Aber dafür wächst mein Ruccola umso besser und ich habe heute gleich welchen geerntet und einen Ruccola-Feta -Aufstrich gemacht. Mhhh, der ist lecker. Eine Gurke durfte ich auch schon mitnehmen, die kriegen dann heute die Kinder zum Abendessen.
Morgen vormittag werde ich etwas Zitronenmelisse ernten und für Tee trocknen. Hoffentlich hält das Wetter, denn wir wollen am Freitag mit den Kindergartenkindern und den Krippenkindern zur Neuburg laufen und pickniken. Es ist schon alles bestellt. Schnitzeljagd für die Vorschulkinder müssen wir eh schon streichen, da alles noch schlammig ist.
Drückt uns mal die Daumen bitte, 
bis dann Anja

1 Kommentar:

  1. Ach Anja, schrecklich ist das ! So viel Wasser, so viel Arbeit.....! Lieb, dass Du die Kinder zu Dir nimmst und sie nicht im Chaos rumrennen müssen !
    Ruccola liebe ich auch ! Dein Aufstrich hört sich lecker an !
    Zitronenmelisse werde ich auch bald trocknen, sie ist schon recht groß !
    Für Freitag drücke ich Euch die Daumen, dass alles klappt !
    Liebe Grüße,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen