Mittwoch, 27. Mai 2015

An Pfingsten...

... hörte es endlich auf zu regnen. Die Sonne ließ aber auf sich warten. Am Sonntag machten wir uns auf zum Gut Aiderbichl in der Nähe von Deggendorf. Das ist nur eine halbe Stunde von uns weg und wir fahren dort gerne hin. Auf Gut Aiderbichl dürfen alle Tiere alt werden, sie werden vor dem Schlachter gerettet oder sie waren ausgesetzt, oft wurden sie von ihren ehemaligen Besitzern mißhandelt oder sie gehen in Rente usw. Ich weiß nicht, ob Ihr von diesem Gut, bzw. Gütern, es gibt schon mehrere, gehört habt. Wir haben uns einen schönen Tag gemacht und viele Streicheleinheiten verteilt.







Dort haben sie ein Katzenhaus, es hat ihnen eine ältere Dame vermacht, da verbringen wir die meiste Zeit mit streicheln. Die Katzen können rein und raus und haben es sehr gemütlich.







Pfingstmontag ging`s dann weiter Richtung Salzburg. Dort waren wir zum ersten Mal, es ist von uns aus auch nicht weit.




  
Der See im Hintergrund ist der Wallersee



Im Advent wollen wir gerne nocheinmal hinfahren, denn da findet immer ein schöner Weihnachtsmarkt statt. Den Tieren dort geht es wirklich gut und die Meisten können sich frei bewegen. Die Pferde sind tagsüber auf der Koppel und die Kühe auf der Wiese. Zwischen den Leuten laufen Ponys und Esel, Ziegen , Schweinchen. Alle lassen sich streicheln und wenn es zu viel wird, können sie sich zurückziehen.
Heute war es auch trocken und ich konnte Rasen mähen und mich um den Garten kümmern. Alles wächst und gedeiht. Während ich arbeitete, waren die Kinder am buddeln. Hinterher sahen sie furchtbar dreckig aus, aber man muß sie lassen, wenn sie schon mal so schön zusammen spielen.






Hier mal einen Blick in mein Gewächshaus.




Hoffentlich wird es bald mal etwas wärmer, damit wir unsere Ferien noch genießen können. Ich würde mit den Kindern gerne  ein Feuer machen und Würstchen grillen. Langsam schafft es der Kleine auch, ruhig davor zu sitzen und sein Würstchen ins Feuer zu halten. Außerdem möchten wir noch ein paar Ausflüge machen, dann hat der Kleine Geburtstag. Schließlich müssen wir ja die Zeit ohne Papa hinter uns bringen. Wir vermissen ihn schon jetzt.
So daß waren heute mal eine Menge Bilder, ich hoffe ich langweile Euch nicht mit den vielen Tieren. Wir haben ganz viele Fotos gemacht, denn es war einfach zu schön.
Also macht es gut,
bis bald Anja

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    Klasse , Gut Aiderbichl ist ja bekannt, aber wenn man dann hinfahren darf und dort die Tiere herzen kann, ist das ja richtig toll. Ein toller Ausflug. Ich wünsche euch noch tolle Ferien, euer Programm liest sich toll. Und ruckzuck ist der Papa wieder da.

    Herzliche Grüße

    Barbara

    AntwortenLöschen