Sonntag, 17. Mai 2015

Endlich...

... sind sie vorbei, die Eisheiligen. Trotzdem ist es heute noch kühl und es hat geregnet. Aber gestern war es schön und warm, so daß ich beim Gärtner war.

 


Die Kästen an den vorderen Fenstern und an der Haustüre sind bepflanzt.







Und auch das Fenster an der Terrasse wurde nicht vergessen.





Die Kinder hatten vor einiger Zeit mal Steine verschönert , die wurden auch ausgelegt und sie sind mächtig stolz darauf. Mir gefallen vor allem die Glitzernden sehr.







Es war schön, wieder draußen zu werkeln und ich hoffe, es wird jetzt endlich mal richtig Sommer. Nach getaner Arbeit wurde dann noch gegrillt und viel zu schnell ging dieser schöne Tag zu Ende.
Heute werden wir trotzdem zu einem Gartenmarkt nach Grafenau fahren. Der Markt dort soll sehr schön sein und der Wetterdienst meldet keinen Regen mehr. Außerdem bin ich acht Kilometer weiter weg, aufgewachsen, so daß wir noch einen Abstecher zu Oma und Opa machen.


Unser Grillmeister


Die ersten Radieserl aus dem Garten, lecker



Unser Katerchen hat die Sonne auch genossen in seinem Körbchen, er ist elf und mag es eher ruhig.










Nur noch eine Woche und dann sind endlich wieder Ferien! Unser Papa ist allerdings nicht da, muß er doch weg, wegen des G7 Gipfels. So müssen wir schauen, was wir drei so machen. Wir werden ihn vermissen, so lange war er noch nie weg.

Jetzt geht`s dann mal auf, zum Markt. Endlich sind alle fertig.
Euch wünsche ich einen schönen Sonntag,
bis bald Anja

3 Kommentare:

  1. Hallo Anja,

    wir haben seit Tagen tolles Wetter. Es will einfach nicht regnen, wir müssen schon die ganzen Beete im Garten gießen.....hier sind heute ein paar Wolken am Himmel aber nichts was einem die Laune verhageln würde.
    SoSo ja stimmt die BaWü`ler kriegen ja schon wieder Pfingstferien....tztztztztz...... mir reicht aber schon son netter Brückentag....nee die sollen ruhig mal zur Schule gehen.

    Auf die Eisheiligen hab ich hier noch nie gewartet......ok die Dahlien hab ich noch nicht gepflanzt sondern jetzt erstmal zum Quellen in einen Eimer Wasser gepackt..... morgen werde ich sie dann mal in ihre Töpfe pflanzen. Sind Balkondahlien die werden nicht hoch.........
    Oh ist Papa bei der Polizei das er zum G7 Gipfel muss ?? Dann hoff ich mal für ihn und Euch auf ruhige Tage ohne großartige Ausschreitungen.

    Euch einen ganz tollen Sonntag.....

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, unser Papa ist bei der Polizei und er ist gut 17 Tage weg. Eine ganz schön lange Zeit, finde ich.
      Wir sind nicht aus Ba Wü, sondern aus Bayern.

      Löschen
  2. Hallo,

    Oh ihr habt bald Ferien, wie cool. Wir müssen noch ganz lange warten. Ihr habt es euch aber schön gemacht, tolle Fotos. Und so fleissig ward ihr, schööön.

    Bei uns ist das Wetter auch so unbeständig, mal kalt, mal warm, mal Regen, alles dabei. Ich möchte Sonne. Am WE mussten wir abends den Ofen wieder anmachen.
    Jetzt hoffen wir mal auf viele sonnige Momente.

    LG

    Barbara

    AntwortenLöschen