Freitag, 1. Mai 2015

Lange,...

...sehr lange war es still bei mir. Aber es war auch viel geboten, so daß ich nicht wirklich Lust hatte zu schreiben. Habe aber manchmal bei Euch gelesen.
Endlich, endlich ist er geschafft, der Übertritt. Der Stress mit den Proben ist nun vorbei und wir können aufatmen. Unser Großer lernt ja langsam, so daß wir immer in kleinen Etappen geübt haben. Es fällt ihm schon schwer, und ich hatte Mühe, ihn zu motivieren. Bei Mathe ging gar nicht`s. Aber jetzt ist es vorbei, Montag gibt es das Zeugnis. Wir werden da allerdings in München weilen, genauer im Herzzentrum, denn der Große hat seine dreijährige Kontrolle. Wenn alles OK ist, geht das Ganze schnell und wir werden noch bei Bayern München in der Säbenerstr. vorbeifahren.
Mit dem Kleinen läuft es jetzt auch wieder besser. Musste er doch neu medikamentös eingestellt werden, wegen seinem ADHS. Ein Medikament hat gar nicht geholfen, dann haben wir es ohne probiert. Aber er war wieder so neben der Spur, daß seine sozialen Kontakte zu brechen drohten. Das geht heutzutage ganz schnell, wenn die Kinder nicht in Schema F passen. Aber ehrlich gesagt, kamen auch wir  an unsere Grenzen.
In meiner Familie gab es auch einen Krankheitsfall, aber das hat sich jetzt zum Guten gewendet.
Jetzt warten wir nur noch auf den Sommer, manchmal hat er sich ja schon gezeigt und wir haben ihn für Gartenarbeiten genutzt.






Wir haben die langweilige weiße Wand gestrichen und eine alte Tür mit Fenster aufgehängt. Hier nochmal etwas näher. Uns gefällt es sehr. Wenn die Sträucher erst mal größer sind, wird das ein schönes Eck.


Da ja die Sträucher zur Straße alle geschnitten wurden und es noch etwas dauert, bis alles nachgewachsen ist, haben wir auch auf der anderen Seite der Terrasse Palisaden angebracht. So kann uns nicht jeder sehen. Aber wir müssen noch ein bisschen was verändern, denn die große Terrasse erscheint jetzt doch etwas leer und kahl.





Dem Tierpark haben wir auch schon  einen Besuch abgestattet.








Wir hatten viel Spaß beim Fotoshooting.

Jaaaaaaa und krank waren wir auch mal zwischendrin. Da gab es Fieber und Husten, und auch Magen-, Darm. Da schläft man sich gesund.



 Ja so war das bei uns und ich hoffe, jetzt wieder öfter zum Schreiben zu kommen. Werde jetzt noch ein bisschen bei Euch lesen und dann die Nadeln schwingen.
Bis bald Anja
 

1 Kommentar:

  1. Hallo Anja,

    Mensch da war ja auch ne Menge los bei Euch !! Irgendwie hat das Jahr 2015 so einige Prüfungen für jeden von uns im Gepäck.
    Überall wo man hinhört gibt es wenigstens eine Zeit lang Kummer und Sorgen.
    Naja man muss versuchen durch einiges durchzugehen mit anderem zurecht zu kommen und alles abzuschütteln das man eh nicht ändern kann auch wenn das alles andere als einfach ist.

    Ich freue mich jedenfalls sehr wieder von Dir zu lesen.
    Bei Sohnemann ist hoffentlich alles in Ordnung ? Und der kurze ist nun gut eingestellt......man man man alles nicht einfach !!!

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen