Dienstag, 19. Mai 2015

Ein paar Bildchen...

...vom Gartentag am Sonntag in Grafenau. Es war ein sehr schöner Markt rund um den angelegten See. Die Pavillons waren schön verteilt, so daß kein Gedränge entstehen konnte. Mit dem ein oder anderen Verkäufer konnte man ein Schwätzchen halten. Das Wetter war trocken. Wir haben es sehr genossen und uns zum Abschied noch Zimtnudeln und Crepe gegönnt.
Eine Kletterrose ging mit nach Hause und unser Seifenkörbchen wurde auch wieder aufgefüllt. Eine ältere Dame verkaufte ihre handgesiedete Seife für kleines Geld und da musste ich natürlich zugreifen. Wir haben uns auch nett unterhalten und ich darf sie sogar in ihrer Seifenküche besuchen kommen. Das freut mich riesig und ich werde dieser Einladung bald nachkommen.
Aber seht selbst.









Ein wunderschöner Spielplatz, leider konnte man ihn noch nicht bespielen, da er noch im Aufbau ist.




Einen kurzen Abstecher zu Omi und Opi haben wir auch gemacht, aber da war leider keiner zu Hause. Hätten wir uns mal angemeldet.
Müde von den vielen Eindrücken sind wir dann nach Hause gefahren, der Große ist direkt im Auto eingepennt.



Zuhause angekommen, war noch Zeit ein wenig zu Nadeln. Das kommt bei mir im Moment leider etwas zu kurz. Aber mein Tuch ist endlich fertig und ein paar Socken auch. Als nächstes möchte ich mich an ein Babyjäckchen machen, denn eine liebe Bekannte hat nach langem Warten endlich ihr Baby bekommen.



Gestern war es ja dann noch mal richtig schön und ich war den ganzen Tag draussen am Werkeln. Auch abends konnte man noch gut sitzen. Heute regnet es leider wieder und es soll die ganze Woche über so bleiben, na bravo.
Nun schmeiß ich aber mal wieder an die Hausarbeit und in die Stadt muß ich auch noch, dann macht es mal gut,
bis bald,
             Anja

2 Kommentare:

  1. Liebe Anja,
    ein toller Ausflug, dort hätte es mir auch gefallen ! Schöne Bilder hast Du gemacht & Deine Jungs sind drollig. Handgesiedete Seife - ich mag sie auch sehr. Bin gespannt, was Du vom Besuch bei der Seifensiederin berichtest, das wird bestimmt schön. Die tollen, dicken Socken kann man nun gut wieder gebrauchen, es ist leider wieder ganz schön kalt geworden und regnerisch. Das Tuch ist auch wunderschön.
    Liebe Grüße und hab eine schönen Tag, mit nicht allzuviel Arbeit, sondern auch ein paar ruhige Stunden,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja,

    so ein Gartenmarkt ist schon was Tolles. Da wäre ich auch gern mit gewessen.

    Die Socken sehen toll aus, so richtig kuschelig. Und ganz ehrlich im Moment kann man solche Kuschelsocken, ja wirklich noch gebrauchen.
    Das Tuch ist der Hammer, klasse. Da warst du aber fleissig.

    Ich wünsche dir einen schönen Abend. Lass es dir gutgehn.

    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen