Sonntag, 14. Juli 2013

Lange war ich nicht mehr hier. Die Tage vergehen wie im Fluge bei diesem schönen Wetter. Die Kinder hatten täglich Freunde dabei und spielten im Pool. Das letzte Fußballspiel beim Großen liegt auch hinter uns. In der nächsten Saison steht ein Trainerwechsel an, bin gespannt, wie es der Mannschaft ergeht. Hatten sie doch 4 Jahre immer den gleichen Trainer.
Wir haben jetzt noch zwei Wochen Schule, dann sind Ferien. Aber sie haben immer noch viel Hausaufgaben auf. Es soll sogar noch eine unbenotete  Probe dazukommen. Ich finde es nur noch ätzend. Kann man die Kids denn nicht endlich in Ruhe lassen?
Der Kleine hat von Freitag auf Samstag mit den anderen Schulanfängern im Kindergarten übernachtet, er hatte Riesenspaß.
Heute sind Beide allerdings hundemüde und nur am Streiten. Bin froh, wenn Beide im Bett sind.
Gestern waren wir noch bei unserem Imker um Honig zu holen. Er hatte noch Honig vom letzten Jahr, denn dieses Jahr gibt es keinen Honig. Er hat uns auch erklärt warum, aber ich kann mich nicht mehr genau erinnern. Der Honig geht sehr schwer aus den Waben, sodaß er ihn nicht schleudern kann. Wir haben uns zwei schöne Waben mitgenommen und kratzen den Honig halt mit dem Messer runter, stört uns nicht. Aber er kann ihn halt nicht verkaufen. Bilder kommen bald.
So jetzt werde ich mich wieder um meine zwei Streithanserln kümmern, bevor sie noch aufeinander los gehen.
Habt noch einen schönen Sonntag,
alles Liebe Anja

1 Kommentar:

  1. Liebe Anja,
    bald sind auch bei uns Ferien, noch eine Woche Schule ! Ich hab dann auch "schulfrei" und fahre erst Ende August wieder nach Senden !
    Wir haben im Dorf auch einen Imker, wo wir schon mal Honig holen, ich mag ihn am liebsten im Tee oder auf Brot !
    So eine Wabe hatten wir auch schon mal....
    Morgen wird bestimmt ein besserer Tag, bei Deinen Streithanserl !Ich kenne das auch zu gut, als unsere beiden Jungs noch kleiner waren, haben sie oft gestritten, heute geht´s !;-)
    Liebe Grüße,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen