Donnerstag, 18. Juli 2013

 Heute hat mein Mann die Bilder vom Imker hochgeladen (waren auf seinem Handy), die wollte ich Euch nicht vorenthalten.








Die Kinder stehen dicht an den Einfluglöchern. Sie waren relativ entspannt. Ich habe ihnen erklärt, daß wenn man den Bienen nichts tut, sie auch nicht stechen. Manchmal setzten sie sich auch mal zum Ausruhen auf ein T-Shirt. Allerdings ging der Kleine dann doch lieber ins sichere Auto. Mein Mann wurde mal wieder bearbeitet sich doch selber Bienen anzuschaffen. Unser Imker ist halt schon älter und er würde uns helfen. Vor den Kindern haben wir schon ernsthaft darüber nachgedacht.

Dann ist mir gestern ein komisches Ding passiert mit einer Mama. Als ich unseren Großen von der Schule holte, flüsterte ihm ein Kind, mit dem er öfter mal spielt, etwas ins Ohr. Daraufhin kam er und fragte mich,  ob der Junge zu ihm kommen könne. Er wird aber erst um drei Uhr abgeholt. Ich habe ihnen erklärt, daß ich noch nicht weiß, was wir am Nachmittag tun werden, mußte ja auch erst mal den Kleinen fragen. Ich habe also nicht zugesagt. Schließlich wollte der Große dann aber mit einem anderen Freund und seiner Mutter ins Schwimmbad. Sie kam halt einfach vorbei. Der Kleine hatte auch einen Kumpel hier. Um 3.30 rief also der erste Freund an und meinte zu mir, er würde jetzt kommen, da er ja mit dem Großen fest was ausgemacht hätte. Ich habe ihm also erklärt, daß der nicht da ist und sie sich wannanders treffen können.
Kurze Zeit später rief die Mutter des Jungen bei meinem Mann an und schimpfte, ihr Kind würde jetzt weinen und es war fest ausgemacht. Mein Mann erklärte ihr die ganze Lage und wollte sie beruhigen, aber sie hat einfach mit den Worten "Ich weiß schon Bescheid und schön ist das nicht." aufgelegt. Anfangs hatte ich schon ein schlechtes Gewissen, dann war ich einfach nur sauer. Ich konnte sie leider nicht mehr erreichen und heute früh habe ich an der Schule auf sie gewartet, aber sie kam heute viel früher als sonst, somit konnte ich sie nicht treffen. 
Wie findet Ihr das Verhalten?  Das ist jetzt alles etwas verwirrend geschrieben, aber ich bin immer noch sauer. Der Knabe ist auch kein Unschuldslamm. Er nimmt anderen Kindern die Brotzeit weg und lügt. Ich finde die Mutter hätte erst mal mit mir reden sollen.
Das war`s für heute, macht`s gut.
Anja

1 Kommentar:

  1. Liebe Anja,
    so schöne Bilder vom Imkerausflug und Deinen süßen Jungs !
    Das mit der einen Mutter ist ja nen Ding ! Puh, ich find das immer schwierig, wenn Mütter sich da so rein hängen, zumal ich immer meine, dass die Kinder das ganz gut unter sich regeln können ! Und Ihr hattet ja deutlich was gesagt.....Und auch wenn der Junge geweint haben soll, Kinder müssen auch lernen, mit Enttäuschungen umzugehen ! Aber vielleicht hat der Junge das garnicht so schlimm gesehen, sondern die Mama ?! Blöde Situation, für Alle ! Vielleicht kannst Du ja noch mal kurz mit ihr Sprechen, würde da aber auch nichts großes draus machen, die Kinder denken da wahrscheinlich schon garnicht mehr dran ! Liebe Grüße,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen