Sonntag, 21. Juli 2013

Im Vogelpark

Gestern haben wir einen Ausflug zum Vogelpark gemacht. Der Große war zwar schon am Dienstag mit der Schule dort, aber es hat ihm so gut gefallen, daß wir noch mal gefahren sind. Es war sehr schön. Ein ganz toller Weg und viele Tiere, nicht nur Vögel. Die Tiere waren auch supergut drauf und sehr zutraulich. Hatte doch ein Pelikan, als ich fotografierte meinen rechten Ellenbogen im Schnabel. Ein Freund des Großen hat das fotografiert, vielleicht bekomme ich das Foto ja.






        
                                                Das sind wunderschöne Vögel.

    
   Das war der Bazi, der meinen Arm verschlingen wollte. Der guckt schon so.





Auch die anderen Tiere waren sehr lustig. Den Äffchen haben die Kinder Stöcke hingehalten. Da haben die ganz toll gespielt mit. Da war endlich mal was los.




Und einen Spielplatz gab es auch!




Irgenwann war dann auch das letzte Trinken leer, der Magen hat gebrumt, müde war man bei der Hitze dann auch und es ging wieder nach Hause.




Nach einer lauwarmen Dusche haben wir den Abend ausklingen lassen und dann gings ab ins Bett. Denn heute mußten wir früh raus, da der Große in der Kirche vorlesen mußte. Die zweite Klasse und der Schulchor haben einen Gottesdienst gestaltet. Der war wunderschön. Die Kinder haben so schön gesungen, daß ich fast Dauergänsehaut hatte. Unser Großer hat sich freiwillig zum Lesen gemeldet und er hat es gut gemacht. Es war doch einiges zu lesen und sonst traut er sich sowas ja gar nicht zu. Ich bin mächtig stolz auf ihn!!
Besagte Mutter habe ich heute auch getroffen, nachdem sie mir aus dem Weg ging, die letzten Tage. Sie war freundlich und hat gegrüßt. Also habe ich die Sache einfach belassen. Hatte mit dem Buben in der Schule kurz gesprochen. Ich glaube er war heute ganz froh, daß ich nicht auch noch die Mutter angesprochen habe. Hatte aber eh das Gefühl, daß die Menschen letzte Woche  leicht gereizt waren. Auch mein Mann hat das festgestellt. Wer weiß, was sich da grade wieder tut in unserem Universum?
Jetzt gibt`s für mich einen Eiskaffee, die Kinder sind ausgeflogen, der Mann arbeiten, und ich werde die Ruhe genießen.
Euch wünsche ich noch einen schönen Sonntag, geniesst ihn.
Alles liebe Anja

 

1 Kommentar:

  1. Liebe Anja,
    hoffe, Du konntest Deinen Nachmittag mit Eiscafe noch genießen ! Ich bin auch gerne mal allein und genieße die Ruhe ! Schöne Bilder hast Du von Eurem Ausflug mitgebracht, wir waren früher oft in Walsrode im Vogelpark und in einem (ich meine) Nähe Detmold ?! Wir hatten selber jahrelang einen Graupapageien.
    Schön, dass sich das mit der Mutter "geklärt" hat ! Im Moment sind wirklich viele gereizt, denke, das liegt an der Wärme ?!
    Liebe Grüße,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen