Sonntag, 5. Januar 2014

Ein Lebenszeichen

Hallo meine Lieben,
von mir auch noch ein gutes neues Jahr, viel Glück und vor allem Gesundheit.
 Ich hoffe Ihr seid gut reingerutscht.
Wir wollten ja ein paar Straßen weiter ins neue Jahr feiern, mit Bekannten. Um 22 Uhr waren wir unten und es waren auch schon ein paar Leutchen aus der Nachbarschaft da. Die Kinder waren schon fleißig am Knallern. Unserm Großen war das alles aber viel zu laut, trotz Oropax, so daß ich nach etwa 20 Minuten die Feier mit einem weinenden, zitternden Kind wieder verlassen habe. Der Kleine hatte aber so Spaß, daß mein Mann untenblieb. Die Beiden waren bis 3 Uhr weg, dem Kleinen gefiel es einfach zu gut. Der Große und ich spielten bis Mitternacht Uno, sind dann jeder mit einem Glas Eistee bewaffnet auf den Balkon gegangen um das Feuerwerk anzuschauen und anzustoßen. Wir hatten es sehr ruhig. Schade finde ich nur, daß wir unser Feuerwerk nicht sehen konnten, hatten wir doch vom Nachbarn viel davon geschenkt bekommen. Kurz nach eins haben wir uns zusammen in`s Bett gekuschelt.
Die letzten Tage hatten wir superschönes Wetter, es war wie Frühling und so waren wir viel draußen unterwegs.








Ein umgebautes Feuerwehrauto hat es unserem Kleinen besonders angetan.




Gestern war es dann neblig und heute regnet es in Strömen. 
Also bleiben wir drinnen und spielen, nachmittags werden wir mal schauen ,ob was Schönes im Fernsehen kommt.
Außerdem muß auch noch ein bischen aufgebaut werden, denn wir waren beim Möbelschweden. Der Große bekam einen Schreibtisch, dann möchte er Vorhänge vor`s Bett, damit er eine Kuschelhöhle hat. Der Kleine bekam auch einen kleinen, billigen Schreibtisch. Malt er doch immer noch gerne mal auf die Möbel.
Leider fängt am Dienstag wieder die Schule an und auch mein Mann muß wieder zur Arbeit. Diese Ferien waren einfach so schön, so daß ich schon ein bißchen traurig bin. Na ja, hilft alles nicht`s.
Jetzt werfe ich erst mal das Duftlämpchen an und mach mir einen Tee. Die Kinder spielen noch schön, vielleicht kann ich an meinem Pulli noch ein paar Reihen nadeln.
Ich wünsche Euch noch ein schönes verlängertes Wochenende!
Bis bald 
           Anja

PS: Ach ja, die waren gestern auch unterwegs.


PPS: Ich finde es sehr schön Euch zu kennengelernt zu haben. Eure Blogs sind so voller Wärme , der Zusammenhalt in Euren Familien und das "Gemeinsame" finde ich sehr schön, ist es doch nicht selbstverständlich in der heutigen Zeit. Denn auch in unserer näheren Familie gibt es wieder mal Streit, auch wenn ich mich raushalte, man bekommt doch immer was mit und denkt darüber nach und das belastet.

2 Kommentare:

  1. Liebe Anja,
    schöne Naturbilder hast Du gemacht !
    Ich bin an Silvester auch drinnen geblieben, es ist auch nicht so meins, der "Kleine" war mit dem Papa kurz draußen und ich mit den Hunden besser drinnen ! Ja, da hast Du so recht, es gibt nicht mehr so viele Familien, die zusammenhalten, in denen wird ständig gestritten, da geht es nur ums Geldausgeben.....ich hatte auch mal so eine Freundin, die Betonung liegt auf "hatte", ich mag das nicht...lieber kleiner, weniger aber Zusammenhalt !
    Liebe Grüße,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    deine Fotos sind ja total schön. Das erste ist für mich das Schönste. Ja der Zusammenhalt ist sehr wichtig. Leider wird das heut zutage nicht mehr überall so groß geschrieben. Wir sind eine Ellenbogengesellschaft geworden. Jeder kämpft für sich. Ja schade eigentlich.
    Aber wir können es nur besser machen und unseren Kindern zeigen was uns wichtig ist.
    Alles LiebeBarbara

    AntwortenLöschen