Mittwoch, 25. Juni 2014

Wunderschönes Wetter...

...haben wir heute, passend zum Sportfest der Kinder. Die letzten zwei Tage waren durchwachsen und die nächsten sollen es auch werden. Die Natur braucht dringend Regen, aber ich könnte gut darauf verzichten.






Meine Funkien fangen an zu blühen, darüber freue ich mich sehr. Trotz Ferramol sind aber immer noch Schnecken da, die die Blätter anknabbern. Da schaut das Ganze schon etwas schlampert aus.






Auch meine Hortensie im Topf möchte ich Euch zeigen, denn sie blüht dieses Jahr wunderbar.






Letzte Woche ist mir noch was Schönes passiert. Als wir in Landshut wohnten, vor etwa 14 Jahren, da hatte ich eine gute Freundin. Wir waren viel unterwegs und haben uns auch sonst oft getroffen. Als wir dann nach Neuhaus zogen, verlor sich der Kontakt langsam. Jeder hatte Kinder und gut mit sich zu tun.
Auf der Fahrt in den Urlaub wurden wir durch Landshut gelotst, weil auf der Autobahn Stau war. Da habe ich an meine Freundin denken müssen, wie es ihr wohl geht, was sie so macht und mich an die schönen Zeiten erinnert. Ich hatte mir vorgenommen sie bald einmal anzurufen.
Aus dem Urlaub zurück, hörte ich unseren AB ab und da war ein Anruf von ihr drauf. Auch sie hat in der Pfingstzeit an unsere Zeiten gedacht, und dann einfach angerufen. Letzten Sonntag haben wir lange telefoniert und uns vorgenommen, uns mal wieder öfter zu treffen. Ohne Kinder, einfach mal wieder die Gegend unsicher machen. Beide haben wir das vermisst.
Aber ist es nicht lustig, daß wir Beide zur gleichen Zeit das gleiche gedacht haben? Sowas zeigt mir immer, daß es keine Zufälle gibt. Ich habe das auch schon oft mit den Kindern erlebt. Geht eine Tür zu, geht meist irgendwann eine andere auf. Man sollte einfach mehr Vertrauen in`s Leben haben (was nicht immer einfach ist, ich gebe es zu).

Im Urlaub habe ich auch meine versponnene Wolle verstrickt und ein bisschen gesponnen. Zwei Tüchlein sind entstanden.





Gesponnen habe ich Wolle vom Gotlandschaf, die ist sehr weich, riecht aber sehr nach Schaf. Daraus möchte ich eine Mütze oder Fäustlinge stricken. Kann mir vorstellen, daß die Wolle gut wärmt.




Ich wünsche Euch einen schönen Tag, mit viel Sonne. Laßt es Euch gutgehen!
Bis bald Anja












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen