Dienstag, 3. Juni 2014

Und....

... schon wieder ist so viel Zeit verstrichen, seit meinem letzten Eintrag. Aber es war auch viel los hier. Vorbereitungen für das Schulfest waren zu treffen, der Kleinste feierte seinen 8. Geburtstag und da der Göttergatte zur Zeit bei der Kripo mithilft, bleibt der Garten mit Rasenmähen und ganzem Pi pa po auch an mir hängen. Zu guter letzt habe ich mir noch einen ordentlichen Schnupfen eingefangen. Aber langsam wird es ruhiger und wir gehen zu den Urlaubsvorbereitungen über. Tja Venedig ist gestrichen, da wir gehört haben, daß es da sehr voll ist, um diese Zeit. Nun haben wir uns einen Familiencampingplatz am Bodensee ausgesucht und freuen uns schon sehr auf die Zeit. Nur noch sechs mal schlafen, dann sind wir weg.
Endlich ist die Sonne auch wieder da, der ewige Regen ging mir schon gehörig auf die Nerven, zumal drei- bis viermal in der Woche Fußball war und wir alle immer pitschenaß waren. Den Kindern hatte ich danach immer warmen Holunderbeersaft gemacht, die haben keinen Schnupfen. Hätte ich doch auch mal welchen getrunken!
Ein paar Gartenbildchen von vorletzter Woche habe ich noch für Euch, jetzt ist leider alles plattgedrückt und verweht, darum kümmere ich mich heute nachmittag.








Da hätte ich noch eine Frage zwecks Apfelbaum. Unsere beiden Bäumen haben alle angefressene Blätter, was kann das sein? Und was kann ich dagegen tun? Gesund sieht das nicht gerade aus.





Und was macht unser Katermann so im Sonnenschein? Er fängt Eidechsen.



Unseren Kleinen Großen zeige ich auch noch beim Geschenke auspacken, er war schon total aufgeregt, ob er denn die gewünschte Dampfmaschine nun bekommt. Ja hat er, und wir Großen  freuen uns auch daran. Er wünschte sich auch zwei Dosen, die hat er auch bekommen, sonst gibt es sowas bei uns ja nicht. 


So, jetzt werde ich mal die Bügelmaschine anschmeißen, dann bis bald,
                             Anja


2 Kommentare:

  1. Nein wir haben noch keine Ferien. Aber nur noch Freitag und dann fangen zwei Wochen Pfingstferien an. Und dann sind es nur noch fünf Wochen zu den großen Ferien.
    Da habt Ihr ja noch eine lange Zeit bis zu Euren Ferien.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,
    nachträglich alles, alles Liebe an Deinen Sohn !
    Bald seid Ihr schon weg ! Ganz viel Spaß wünsche ich Euch !
    Bei uns fangen die Sommerferien Mitte Juli an.
    Liebe Grüße,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen