Montag, 8. Juni 2015

Nun...

... sind die Ferien schon wieder um, so schnell geht das. Jetzt liegen noch acht lange Wochen vor uns und dann gibt es große Ferien. Der Große wird in eine neue Schule wechseln und der Kleine bekommt eine neue Lehrerin. Beide müssen sich umstellen. Aber bis dahin ist ja noch Zeit.
Die letzte Woche war wettertechnisch wunderschön, jeden Tag konnten wir ins Freibad gehen und uns dort mit Freunden treffen. Seit gestern warten wir nun auf Regen. Überalle sind schwere Unwetter zugange und bei uns schaut es auch immer wieder mal wild aus am Himmel. Aber es kommt nicht`s. Kein Tropfen, kein Donner, nichts. Ich habe alles wetterfest gemacht und warte zu, hoffentlich wird es nicht ganz so schlimm, wenn es denn kommt. Schwül ist es sehr.
8kg Aprikosen habe ich heute gewaschen und morgen werden sie verteilt. Bei uns in der Schule gibt es Dienstags immer Schulobst und seit den Osterferien bin ich dafür verantwortlich.


Es sind genau 121 Aprikosen und die werde ich morgen in den Klassen verteilen. Endlich gibt es auch wieder mehr Auswahl, denn im Winter gibt es nur Äpfel, Bananen oder Gemüse. Die Kinder werden sich freuen.






Ein paar bunte Knäuel Baumwolle und ein schönes Anleitungsbuch "Häkel Dich glücklich" sind letzte Woche zu mir gezogen. In diesem Buch sind sehr schöne Anleitungen für Girlanden, Eulen, Kissen und vieles mehr drinnen. Außerdem ist alles idiotensicher beschrieben. Wenn die Kids heute im Bett sind, dann geht`s gleich los.
Meine Lieben, ich hoffe, Ihr hattet einen guten Start in die Woche,
macht es gut,
bis bald Anja




1 Kommentar:

  1. Unsereiner hier im Noooooorden harrt jetzt noch bis Ende des Monats tapfer in der Schule aus, um dann wohlverdient ohne Pfingsferien in die Sommerferien zu starten. Das ist immer etwas blöd, dass die Ferien so arg versetzt sind, weil wir ja nun einmal bayrische Verwandtschaft mit ebenfalls schulpflichtigem Nachwuchs haben, das engt die Besuchszeiten doch ziemlich ein.
    Mit Häkeln kannst du mich jagen, da habe ich leider ein absolutes Trauma, weil ich in der Grundschule sehr unter einer gar fürchterlichen Handarbeitslehrerin gelitten habe, die mir das Häkeln gründlich abgewöhnt hat. ;-)
    Aber dir wünsche dich dabei viel Spaß! Häkel was Feines!
    Liebe Grüße vom
    LandEi

    AntwortenLöschen