Dienstag, 23. September 2014

Ein...

...Mistwetter ist das draußen! Kalt, stürmisch und regnerisch war es gestern und genauso geht es heute weiter. Manchmal hagelt es sogar. Heute haben dann der Kleine noch ein Fußballspiel und der Große Training. Das kann ja heiter werden. Aber was Dich nicht umbringt, macht Dich hart. In der Schule fehlen etliche Kinder wegen Grippe und hohem Fieber, vielleicht geht ja der Kelch an uns vorüber, durch diese Abhärtung. Werde dann wohl morgen auch mal unseren Saunaraum einsatzbereit machen, damit wir bald wieder schwitzen können.
Aber das Ganze hat ja auch eine gemütliche Seite, denn der Ofen brennt wieder und macht es warm und mein geliebter Zimtduft verdampft im Duftlämpchen. Im Sommer ist er mir immer zu schwer, aber im Herbst-Winter rieche ich ihn sehr gerne.
Drei paar Socken sind auch fertig geworden, die nächsten schon wieder auf den Nadeln.






Die Neonfarbenen sind für die Kids, die stehen da momentan drauf. Der Große hat sich einige solcher Knäuel ausgesucht. Da wird das Stricken nicht langweilig.
Habe gestern mal ein bisschen in meinen Wollbeständen gewühlt und einige Reste gefunden. Mag die vielleicht jemand haben, ich würde sie verschenken. Ich habe doch einiges an Wolle zuhause und für eine Restedecke möchte ich nicht sammeln, die stricke ich eh nie. Also wer will, bitte melden. Da kommt bestimmt noch mal was.





Mein Kleiner hat gestern mit dem Papa mal wieder seine Dampfmaschine heiß laufen lassen, da waren sie gut beschäftigt wie Ihr seht.






So meine Lieben, das wars für heute, drückt mir mal die Daumen, daß es nicht so regnet beim Fußball.
Bis bald Anja

3 Kommentare:

  1. Hallo liebe Anja,

    so ein ähnliches Wetter hatten wir gestern auch. Regen, Sturm, kalt........die ganze Palette. Bei meinen Eltern in der Nordeifel gab es heute nacht den ersten Bodenfrost. Bissl früh wie ich finde, aber was will man machen. Im MOment versinken wir noch im Nebel aber die Sonne arbeitet schon dran.

    Meine Tochter ist auch total erkältet und ich glaube bei mir bahnt sich auch was an.
    Bekomm gar nicht wirklich warm........, bin antriebslos hab kratzen im Hals.....aber ich trinke schon brav Ingwer-Zitronen Tee um einigermaßen fit zu bleiben.

    Hoffen wir das beste. Und wie würde mein Mann jetzt sagen ? Es gibt KEINE Schlechtwetter-Fußballer ;-)

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    wir hatten gestern richtig stürmisches Wetter und mein Mann hat abends auch das Öfchen angeheizt. Ja, der Herbst ist da und das zeigt er uns auch. Macht nichts, kann auch genütlich sein. Die Strümpfe sind toll, ich muss mich auch mal wieder ans stricken heranwagen, aber Strümpfe kann ich nicht stricken. Nur so ganz leichte Sachen.

    Herzliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Anja,
    ich war schon sooo lange nicht mehr bei dir...
    Auch bei mir ist gerade Sockenstricken angesagt.
    Deine Wollauswahl ist superschön!
    Ich bin auch der Kinder wegen wieder etwas zurückgetreten mit meinem Aktionismus;-)))
    Das tut mir aber selber auch so was von gut und ich freue mich jetzt richtig auf die gemütliche Jahreszeit!
    Auch dir wünsche ich viel Freude in der Herbstzeit
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen