Montag, 22. September 2014

Die erste...

...Schulwoche ist schon wieder rum und der Alltag ist wieder da.
Unser Urlaub war noch sehr schön und wir hatten viel Sonnenschein und konnten das Meer genießen.






 Der Kleine war oft vom Planschen, Fußballspielen und Radfahren so müde, das er getragen werden mußte und ein kurzes Nickerchen einlegte.



 Leider verging die Zeit wie immer viel zu schnell und es ging wieder nach Hause.
Zuhause haben wir auch noch einige Ausflüge unternommen, wir haben den 50. Geburtstag des Göttergatten gefeiert und die Mannschaften der Kinder wurden gefeiert, da beide den ersten Platzt gemacht hatten. Die ganze Familie hatte freien Eintritt in der Bayernpark. Das ist ein Park mit vielen Fahrgeschäften. Man bezahlt Eintritt und darf mit allem kostenlos fahren. Der Große hat das zum ersten mal richtig genutzt und traute sich ganz viel fahren. Der Kleine ist eh ein Wilder, der fährt mit allem, was geht.
Tja, und am Dienstag ging dann die Schule wieder los und das mit voll Karacho. Gleich am zweiten Tag wieder Hausaufgaben. Der Große ist schon wieder am Boden zerstört, er kann sich einfach das Einmaleins nicht merken. Oft haben wir es schon wiederholt, aber es will nicht sitzen, ich habe auch keine Ideen mehr, um es ihm einfacher zu machen. Er schimpft dann oft auf seine Bauchmama.
Freitag hatte er dann aber Geburtstag und da war er dann etwas entspannter und ich hoffe es bleibt auch erst mal so. Seine Feier findet am Sonntag statt und da freut er sich auch schon riesig.
Ich hoffe, Ihr hattet auch noch eine schöne Zeit und habt sie noch, denn wenn es jetzt draußen so kalt ist, kann man es sich vor dem Ofen gemütlich machen.
Werde jetzt erst mal ausführlich bei Euch lesen gehen, freue mich schon.
Bis bald Anja






5 Kommentare:

  1. Huhu liebe Anja,

    ja der Alltag hat uns wieder. Wir haben schon 2 Wochen Schule und starten in die dritte. Da habt ihr ja noch schöne Sachen unternommen, recht so. Die Ferien muss man geniessen. Der Schulstress holt einen ganz schnell wieder ein. Wir hatten mal eine CD mit Ein mal eins Liedern. Leider weiss ich nicht mehr wi die Heißt. Die hat bei uns super geholfen, sie war in Reimen usw. Danach saß das Bombenfest. Immer wieder angemacht und mitgesungen.
    Ich wünsche euch eine schöne Woche

    LG Barbara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Barbara für den Tip, so eine CD haben wir auch schon seit einem Jahr, aber sie interressiert ihn nicht sehr. Auch habe ich ein Spiel gekauft, meist weint er wenn ich es zum Spielen hole. Er verweigert halt auch gerne Sachen, bei denen er sich schwertut.

      Löschen
  2. Ah okay. Ich habe nochmal geschaut , wir hatten die Cd von livipur und sie heißt Einmaleins Hitparade. Aber wenn er sich verweigert bringt das nix. Da kann man auch nicht viel machen. Sonst hat er bald gar keine Lust mehr. Ja das verweigern kenne ich. Da braucht man Geduld und einen langen Atem. Und das stresst. Lg

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anja,
    schöne Urlaubsfotos! Wart ihr da wieder mit dem Wohnwagen?
    Die Kette hebe ich dir gerne auf (danke für das liebe Kommentar) - magst du vielleicht gegen eine gestrickte Kleinigkeit tauschen? Schreibst du mir vielleicht eine mail? Liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja,
    so schöne Fotos ! Das war bestimmt ein schöner Urlaub !
    Ja...die liebe Schule, von uns aus, könnten immer Ferien sein, aber das geht ja nicht !
    Deinem Mann nachträglich alles Gute zu seinem Geburtstag ! Und Deinem Sohnemann auch ! Habt eine schöne Feier am Sonntag und vergesst die Zahlen mal für einen Tag....das wird schon noch !
    Ganz liebe Grüße, genießt die Herbsttage,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen