Montag, 9. Februar 2015

Wir...

...leben noch. Aber es ist im moment echt anstrengend. Der Große hat viel zu lernen in der vierten Klasse. Und da er sich sehr schwer tut, ist es für uns alle anstrengend. Aber wir bauen uns immer wieder Pausen ein und hoffen daß nicht gleich alles wieder gelöscht ist, im Kopf. Bis Mai heist es durchhalten, dann wird es wieder leichter. Oft ärgere ich mich über unser Schulsystem. Die Kinder, die keine Überflieger sind, leiden schon sehr. Sie müssen immer wieder aufgebaut werden .
Gesundheitlich ist er halt auch nicht so gut drauf, der Große. Er hat hohe Leberwerte, es wird vermutet, daß er das Pfeffersche Drüsenfieber durchgemacht hat, ohne daß es jemand gemerkt hat. Im März wissen wir mehr, denn da werden die Werte nochmals abgenommen und auch nach der Ursache gesucht. Wir machen uns Sorgen und dürfen es uns möglichst nicht anmerken lassen, denn sonst kriegt er auch Angst. Er sieht blaß aus und hat dunkle Augenringe. Von allen Seiten werden wir angesprochen, daß er so schmal aussieht und blaß. Ja es ist nicht einfach im Moment.
Aber es werden wieder bessere Zeiten kommen und ich freue mich schon auf den Sommer, wenn wir im Schwimmbad unseren Spaß haben werden und die blöde Zeit hinter uns liegt.
Daher habe ich nicht so die Lust am bloggen. Eigentlich muß ich mich zu allem aufraffen momentan.
In den Faschingsferien lassen wir es uns aber wieder gut gehen, schlafen lange und machen es uns gemütlich. Und lassen die Schule, Schule sein.
Was mich freut ist, daß wir momentan Schnee haben und die Kids Schlittenfahren können. Heute schneit es schon den ganzen Vormittag über.



Kopfsalat habe ich auch schon mal ausgesät. Ich denke bald wird es bei uns wieder wärmer und ich kann ihn dann ins Glashaus setzten.



Stricken tut mir zu Zeit sehr gut, da kann man in Ruhe die Gedanken schweifen lassen.







Nun werde ich mich mal wieder meinem geliebten Haushalt zuwenden, denn der will auch gemacht werden.
Bis dann
            Anja

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Anja,

    na bei dir ist ja einiges los im Moment.
    Ja da muss ich dir Recht geben, Kids die nicht ohne Schwierigkeiten lernen haben es nicht einfach im Leben.
    Als meine Kids beide zur Hauptschule gingen wurden sie und auch wir doof angeguckt so unter dem Motto " Wie zu mehr sind die nicht in der Lage ??"
    Nein....jedenfalls in einem anderen Tempo nicht. Aber auch aus ihnen wird was.
    Mein Sohn hat direkt nach dem 9. Schuljahr eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker Heizung Sanitär begonnen, meine Tochter geht noch zur Schule und versucht sich am Fachabitur was allerdings mit Hauptschulvorbildung alles andere als einfach ist. Aber 18jährige können ja alles alleine...... mal sehen wohin ihr Weg gehen wird.

    Die erhöhten Leberwerte hatte mein Sohn in dem Alter auch... da ging man von einer Hepatitiserkrankung aus die im versteckten gelaufen sei. Er hat dann die Schilddrüse nachgesehen bekommen und er wurde auch eine Weile medikamentös eingestellt aber auch das gehört der Vergangenheit an ich denke das hat auch mit beginnender Pubertät zu tun.

    Gedanken schweifen lassen wenn man Sorgen hat finde ich immer ziemlich grenzwertig. Ich lenke mich dann lieber mit einer Arbeit ab wo ich nachdenken muss um nicht an meine Sorgen zu denken. Bügeln z.b finde ich dann immer sehr kontraproduktiv.

    Kopf hoch es kommen auch wieder bessere Zeiten.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen