Montag, 3. Februar 2014

Ich bin...

... einfach nur bäh im Moment. Keine Ahnung was los ist, es läuft auch alles gut, aber ich glaube, ich habe eine Winterdepression. Dieses auf und ab vom Wetter schlaucht meinen ohnehin nicht hohen Blutdruck extrem und genau so fühle ich mich. Am liebsten würde ich unseren Wohnwagen und meine Familie packen und für ein paar Wochen abhauen.
Einfach weg. Geht aber leider nicht.
Der Große schreibt im Moment eine Probe nach der anderen und es ist viel zu lernen.
Trotzdem haben wir es uns am Samstag schön gemacht und sind nach Burghausen gefahren, um uns die größte Burg Europas anzuschauen. Ist auch gleichzeitig für den Großen interressant, wegen HSU. Es war sehr schön und wir haben es genossen.










In einem der Mittelaltergeschäfte habe ich mir eine Spindel mitgenommen. Jetzt bin ich fleißig am Üben, aber es klappt noch gar nicht. Beim nächsten Stricktreff bekomme ich aber Hilfe, denn zwei der Mädels spinnen mit Rad und Spindel. Das reizt mich ja schon lange. Sollte es überhaupt nicht funktionieren, dann macht sie sich als Deko auch ganz gut.
Gestrickt habe ich auch einiges. Als ersten mußten ja die Neonsocken für den Großen fertig werden. Inzwischen liegen sie schon wieder in der Wäsche. So sahen sie neu aus.


 Und da gab es mal eine Anleitung in der Landlust für ein Tuch, ganz leicht nachzustricken, daß habe ich aus reiner Alpakawolle gestrickt. Es trägt sich wunderbar.






Jetzt werde ich noch Deutsch lernen mit dem Großen, denn morgen steht eine Probe an. Über die Zeiten, er kann es schon ganz gut und ich hoffe, daß morgen alles klappt.
Dann lese ich mal nach, was ich bei Euch alles verpasst habe.
Also bis dann,
                     Anja


3 Kommentare:

  1. Liebe Anja,
    schön von dir zu lesen!!!
    Solche Winterdeppris kenn ich gut, wenn ich sie auch eher gerade gar nicht habe.
    Denk daran: es kommen wieder bessere Zeiten - fühl dich ganz fest gedrückt!
    Die gestrickten Sachen sind wundervoll und das mit der Spindel würde ich sofort mit machen, wenn du hier bei mir wohnen würdest.
    Mein Handtuch war ehrlich gesagt noch gar nicht im Einsatz. Ich will es neben die Spüle hängen, aber da fehlt noch eine Möglichkeit zum Aufhängen. Die muss mein Mann demnächst mal dran machen.
    Toll, dass du auch den Thermomix hast. Ich will ihn natürlich auch im Wohni mitnehmen;-)))))
    Also, jetzt wünsch ich dir, dass es dir ganz schnell besser geht
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,
    so ähnlich fühl ich mich auch, denke auch manchmal ist ne Winterdeppri und dann habe ich zwischendurch mal nen Tag, da geht es mir super....vielleicht doch schon Wechseljahre ?! Bin auch ständig müde und schlapp !
    Ja, ein bisschen raus, das wäre schön ! Geht gerade hier auch nicht, leider !:-(
    Aber einen schönen Ausflug habt Ihr gemacht !
    Liebe Grüße,
    Deine Birgit
    P.S.: Die Socken und das Tuch sind wunderschön ! Dein Tuch vom Geburtstag habe ich auch oft um, die Farben sind so toll !

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja,

    das schaut ja richtig entspannend aus.

    Das muss ich auch mal wieder machen.

    Da hat ja alles gepasst, das Wetter, die Aussicht... .

    Ein schönes Wochenende wünsche ich euch, bis bald

    Simone

    AntwortenLöschen