Montag, 10. Februar 2014

Hallo,

Ihr Lieben!!
Viel gibt es von uns nicht zu berichten. Wegen der vielen Proben hatten wir viel zu lernen, dann ging es meist noch raus. Die Tage vergehen viel zu schnell. Am Freitag gibt es bei uns Zeugnisse, danach wird es hoffentlich etwas ruhiger! Und in drei Wochen haben wir Faschingsferien, endlich.
In meiner freien Zeit, übe ich immer wieder an der Handspindel. Langsam bekomme ich auch einen gleichmäßigeren Faden hin. Aber ich muß noch viel üben. Der Gedanke an ein Spinnrad läßt mich auch nicht mehr los, aber die sind schon teuer und die Anschaffung muß gut überlegt werden.




Unsere Katze hat sich auch einen neuen Platz gesucht, der ist jetzt oben auf dem Schrank. Sonst liegt sie eigentlich immer in einem der Kinderbetten. Schon komisch manchmal mit den Tierchen.





Ich werde jetzt noch ein bisschen das schöne Wetter genießen. Es ist frühlingshaft, der Föhn ist auszuhalten und das muß ich ausnutzen. Heute abend soll es dann ja regnen.
Der Computer regt mich auch grad auf, der macht einfach Absätze, ob ich will oder nicht. Doof!
Naja, dann bis bald, 
      Anja




Montag, 3. Februar 2014

Ich bin...

... einfach nur bäh im Moment. Keine Ahnung was los ist, es läuft auch alles gut, aber ich glaube, ich habe eine Winterdepression. Dieses auf und ab vom Wetter schlaucht meinen ohnehin nicht hohen Blutdruck extrem und genau so fühle ich mich. Am liebsten würde ich unseren Wohnwagen und meine Familie packen und für ein paar Wochen abhauen.
Einfach weg. Geht aber leider nicht.
Der Große schreibt im Moment eine Probe nach der anderen und es ist viel zu lernen.
Trotzdem haben wir es uns am Samstag schön gemacht und sind nach Burghausen gefahren, um uns die größte Burg Europas anzuschauen. Ist auch gleichzeitig für den Großen interressant, wegen HSU. Es war sehr schön und wir haben es genossen.










In einem der Mittelaltergeschäfte habe ich mir eine Spindel mitgenommen. Jetzt bin ich fleißig am Üben, aber es klappt noch gar nicht. Beim nächsten Stricktreff bekomme ich aber Hilfe, denn zwei der Mädels spinnen mit Rad und Spindel. Das reizt mich ja schon lange. Sollte es überhaupt nicht funktionieren, dann macht sie sich als Deko auch ganz gut.
Gestrickt habe ich auch einiges. Als ersten mußten ja die Neonsocken für den Großen fertig werden. Inzwischen liegen sie schon wieder in der Wäsche. So sahen sie neu aus.


 Und da gab es mal eine Anleitung in der Landlust für ein Tuch, ganz leicht nachzustricken, daß habe ich aus reiner Alpakawolle gestrickt. Es trägt sich wunderbar.






Jetzt werde ich noch Deutsch lernen mit dem Großen, denn morgen steht eine Probe an. Über die Zeiten, er kann es schon ganz gut und ich hoffe, daß morgen alles klappt.
Dann lese ich mal nach, was ich bei Euch alles verpasst habe.
Also bis dann,
                     Anja