Dienstag, 31. Dezember 2013

Guten Rutsch!

Meine Lieben ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!! Laßt es Euch gut gehen!

Alles Liebe Anja

Samstag, 28. Dezember 2013

Zirkus

Gestern waren wir im Zirkus. Jedes Jahr kommt ein Weihnachtszirkus nach Passau, jedes Jahr mit neuen Artisten. Dieses Jahr waren wir zum zweiten mal dabei. Es war wieder sehr schön. Es gab Zuckerwatte und Popkorn.







Morgen hat der Kleine noch ein Fußballturnier, dann gehen sie zu Freunden und übernachten dort. Wir werden wohl schön essen gehen und dann ab ins Kino. Der Medicus würde uns interressieren. Vor Jahren mal habe ich das Buch gelesen, nein verschlungen. Mein Mann liest es zur Zeit.
Montagvormittag werde ich noch etwas bummeln, brauche noch ein Geschenk für eine Freundin, die am Freitag Geburtstag hat.
Ansonsten lassen wir das alte Jahr in Ruhe ausklingen und freuen uns auf das Neue. Für das kommende Jahr habe ich mir auch einiges vorgenommen. Ich muß auf jeden Fall ein paar Kilo loswerden und will mehr Sport machen, daß heißt öfter Walken gehen. Und wenn ich jemanden für die Kinder finde, möchte ich einmal pro Woche zum Zumba. Den Kurs hält eine Freundin. Auch möchte ich mehr Rezepte aus meinem neuen veganen Kochbuch ausprobieren, daß mir das Christkind gebracht hat. Dürfte ja alles nicht so schwierig sein, wenn der Schweinehund nicht wäre.
Jetzt werde ich noch ein bisschen meine Nadeln schwingen, bin dabei mir einen Norweger zu stricken.
Bis dann Anja 











































Mittwoch, 25. Dezember 2013

Donnerstag, 19. Dezember 2013

Hallo

Ich habe ja lange nicht`s mehr von mir hören lassen! Aber es ging mir nicht so gut, ich war nicht richtig krank, aber auch nicht richtig gesund. War halt richtig "Bäh". Die meiste Zeit lag ich auf der Couch, es wurde nur das gemacht, was unbedingt notwendig war. Meine Kinder waren richtig brav, gott sei Dank, haben gemalt oder wir haben was zusammen gespielt.
Mein Großer hat momentan eh gerade seine kreative Phase, er malt was das Zeug hält. Auch in der Schule hat er einige schöne Sachen fertiggestellt.








Also, wenn`s da keine Eins für gab, dann weiß ich es auch nicht mehr.
Gestern habe ich noch schnell einen Apfelpunsch angesetzt. Ich habe das Rezept von einer Freundin bekommen und es geht ganz fix und schmeckt auch noch lecker. Sechs Liter sind es geworden. Heute habe ich ihn dann in Flaschen gefüllt und auch noch Zwei zum verschenken, für die Lehrerinnen, fertig gemacht.




Ich hoffe, Ihr habt auch schon alle Geschenke beisammen?! Wir haben alles, auch der Baum ist schon gekauft, wieder ein mondgeschnittener. Damit haben wir schon viele Jahre gute Erfahrungen gemacht.
Am Samstag ist dann die letzte Probe für`s Krippenspiel am Dienstag. Unser Großer ist ein Hirte. Hoffentlich muß ich nicht wieder heulen, wenn er irgendwo mitmacht, dann bin ich immer sehr emotional, naja Weihnachten ja sowieso.
Jetzt muß ich aber Abendbrot machen, die beiden Lauser haben Hunger.

Bis dann Anja

Nochmal die Beiden beim Malen

 

Sonntag, 8. Dezember 2013

Unser Wochenende zum 2. Advent

Heute ist schon wieder der zweite Advent. Die Zeit vergeht so schnell! 
Gestern waren wir auf unserem liebsten Weihnachtsmarkt, etwas 20km entfernt in Österreich. Und mitten in den Winter. Es war wunderschön. Wir haben unseren ersten Glühwein geschlürft und Maroni gegessen. Die Kinder konnten spielen und haben Bienenwachskerzen gegossen. Es hat starkt geschneit und wir mußten unser Auto sogar aus der Parklücke schieben, weil wir mitten in einer Schneewehe standen. Der Weg zum Markt geht durch den Wald und wird von vielen Kerzen erhelllt. Das ist sehr romantisch und die Zeit ist viel zu schnell vergangen.











Heute waren wir dann auf der alljährlichen Feier des Fußballvereins, da kam dann noch mal der Nikolaus für die Kinder, auch zwei Perchten waren dabei. Diese Feier finde ich auch immer sehr schön. Die Kinder sind immer sehr aufgeregt. Vorher war aber noch ausgiebig HSU-Lernen angesagt, denn morgen gibt`s eine Probe. Ich hoffe das war die Letzte für dieses Jahr!
Jetzt werde ich noch die Nadeln schwingen und den Abend in Ruhe ausklingen lassen. Ich hoffe, Ihr habt es Euch auch kuschlig gemacht!
Bis dann 
        Anja

Freitag, 6. Dezember 2013

Unsere Woche

Heute finde ich etwas Zeit um Euch von unserer ersten Adventwoche zu erzählen. Ich hatte stricktechnisch noch etwas zu erledigen, so daß ich lieber an den Nadeln gehangen habe, als im Internet zu lesen.
Ich hoffe es geht allen im Norden gut und der Sturm hat bei Euch nicht allzu großen Schaden angerichtet! Noch ist es ja nicht vorbei. Bei uns ist es ziemlich windig und ab und an fallen die Flocken. Der Große hat letzte Nacht bei mir geschlafen, da er doch etwas Angst vorm Wind hatte. Unser Papa hatte Nachtdienst, so hatte er das Bett neben mir ganz alleine. Der Kleine hat alles verpennt. Außerdem hatten sie Sorge, ob der Nikolaus auch kommt, bei so einem Wind. Es ist das erste Jahr, an dem der hl. Mann nicht zu uns ins Haus kommt, sondern die Süßigkeiten in die Stiefel steckt.






Letztes Wochenende waren wir noch auf einem Weihnachtsmarkt, der war aber nicht so berauschend. Einen sehr schönen besuchen wir morgen abend, da bringe ich Euch auch ein paar Bilder mit. Hoffentlich schneit es bis dahin noch ordentlich!
Sonntagabend gab`s dann noch Racklett mit Freunden und deren vier Kindern. Da war ordentlich was los. Aber es war so schön, daß wir die Zeit vergessen haben und die Kinder etwas später als üblich ins Bett kamen. Wir haben uns vorgenommen, das bald wieder zu machen.
Mittwoch war der Große zu einem Kindergeburtstag eingeladen, später wollten dann alle zu einem Nikoklausmusical gehen. Da habe ich das Training für den Kleinen abgesagt und bin mit ihm nachgekommen. Es war ganz toll. Es wurde die Geschichte vom hl. Bischof Nikolaus gespielt, bzw gesungen. Für die Kinder ein großes Erlebnis, wissen doch die Wenigsten, wer Nikolaus wirklich war.
Und tatsächlich hat der Nikolaus in der Nacht doch den Weg zu uns gefunden.




Eine Kleinigkeit für den Papa war auch dabei. Denn wir feiern heute unseren 23. Hochzeitstag und sind mächtig stolz es so lange geschafft zu haben. Die meisten unserer Freunde sind schon lange geschieden. Wir haben viele Höhen und Tiefen zusammen gemeistert und so wie es aussieht, werden wir es die nächsten Jahre auch zusammen schaffen. Schön ist das.
Bevor ich mich für heute verabschiede, noch kurz ein Bild der aktuellen Wetterlage. Es stürmt und schneit heftig. Ich hoffe, man kann was erkennen.

 
Bis bald 
          Anja