Donnerstag, 30. Mai 2013

Heute war also der große Tag für unseren Kleinen. Jetzt ist er auch schon sieben . Er war schon früh wach und ganz schön aufgeregt. Einen Teil der Geschenke hat er sich ja schon im Legoland ausgesucht, er hatte schon vorher etwas Geld bekommen, von Omi und Opi. Heute durfte er dann unser Geschenk auspacken. Er wollte eine "Überfallkutsche" von Playmobil und war auch ganz glücklich, daß er sie bekommen hat. Momentan liegt sie bei ihm im Bett. Da es wieder mal in Strömen regnet, hat er sich gewünscht zu einem Indoorspielplatz zu fahren. Also haben wir kurzerhand noch Nachbar`s Zwillinge mit eingepackt und sind losgedüst. Den Kindern hat es total gut gefallen und für uns war es ziemlich ruhig. Seine richtige Geburtstagsparty wollen wir erst in einer Woche halten, in der Hoffnung, daß das Wetter mitspielt und wir raus können.





Das war sein Geburtstagskuchen, Schokolade mit Zimt. Die Kerzen wurden später auch noch angezündet. Dinkelbrötchen habe ich auch noch gebacken zum Frühstück.
Jetzt liegen beide Kinder völlig fertig im Bett und schlafen.

Was den Kater auf meinem Header angeht, daß ist unser Maxi. Es ist vor drei Jahren zu uns gekommen. Wahrscheinlich wurder er ausgesetzt, denn im Ort wurde er nicht vermisst. Wir hatten ihn schon eine ganze Weile bei uns im Garten beobachtet und eines Tages hat er sich wohl an einem Zaun schwer verletzt und hatte einen großen, tiefen Riss am Bauch. Das konnten wir uns nicht anschauen, da er auch ziemliche Schmerzen hatte und ganz jammrig war. Also eingepackt und ab zum Tierarzt. Der hat zwei Stunden zum Nähen gebraucht. Danach sollte er in der Wohnung bleiben, bis alles verheilt war. Naja und da wir ja schon eine Katze hatten (auch ein Findelkind), ist er geblieben. Er ist ein ganz Lieber und sehr verschmust. Heute lag er übrigens wieder in einer Schachtel, seht selbst.

Morgen kommt zu uns der MDK zur Begutachtung, drückt mir mal die Daumen, damit jemand Nettes kommt. Man kann da auch immer Pech haben. Werde jetzt noch den Bogen ausfüllen und mich dann mit einem guten Buch ins Bett kuscheln.
Gute Nacht, Anja

Dienstag, 28. Mai 2013


Endlich Sommer! Aber nur für heute, denn ab morgen soll es wieder regnen. Da habe ich doch einiges im Garten erledigen können. Die Kinder sind seit Nachmittag bei einer befreundeten Familie und bleiben über Nacht, da konnte ich in Ruhe dahinwerkeln. Außerdem gehörte der heute geerntete Kohlrabi ganz alleine mir! Heute Vormittag waren Beide aber ziemlich aufgeregt und aufgedreht, da kam ich zu gar nichts. Haben halt viel gespielt zusammen, damit die Zeit schneller vergeht.
Ich habe immer noch etwas Schwierigkeiten mich bei Blogger zurechtzufinden, bin halt nicht so computererfahren, aber ich denke mit der Zeit wird es schon besser werden. 
Werde jetzt mal die restlichen Geschenke für den Kleinen einpacken und mir Gedanken zweck`s Kuchen machen. Er möchte etwas mit Schokolade (was sonst?) und Zimt, aber nicht zu trocken. Der Süße wird nämlich am Donnerstag sieben Jahre alt.
Wünsche noch einen schönen Abend, lG Anja

Ich hätte ja bald vergessen mich für das herzliche Willkommen von Euch zu bedanken, vielen, vielen Dank !!


Montag, 27. Mai 2013

Montag, 27. Mai 13

Heute kommt endlich mein erster Blogeintrag und ich freue mich wieder unter den Bloggern zu sein. Lange habe ich überlegt, mich dann heute entschlossen und hoffe daß jetzt alles klappt.
Letzte Woche waren wir für fünf Tage mit dem Wohnwagen in Leipheim in Urlaub. Leider war es sehr kalt, aber trotzdem schön. Zwei Tage verbrachten wir im Legoland, den Rest auf dem Campingplatz. Die Kinder hatten eine Spielscheune zur Verfügung und daher immer unterwegs. Für uns war es also erholsam.



 

Eine Straussenfarm haben wir auch besucht. Sind ja ganz schön groß die Tierchen. Aber sie haben schöne Augen.
 
Und mit diesem Hund haben meine Kinder gleich Freundschaft geschlossen.
 
Jetzt werde ich erstmal noch etwas am Layout rumgestalten, hoffentlich funktionierts.
Bis dann 
            Anja